Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
geisi2 bitte beachten, dass Eigenwerbung auch bei revolutionären Theorien im DF nicht gestattet ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
, na ob das lang hier stehen bleibt geisi?
Ich finds aber gut.
Ich hatte ja mal vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich über mehrere Jahre ein Hunderudel von über 20 Hunden begleiten durfte.
Freigeist, wie verhält sich denn da die RS-Theorie?
Das Rudel lebte harmonisch zusammen und wurde nicht nach der RS-Theorie zusammengestellt. Außerdem kamen da mehr als ein Doppelbesatz vor, wenn nicht sogar Drei- und Vierfachbesatz...Wie ist deiner Meinung nach die Erklärung für dieses harmonische Zusammenleben?
Ich denke, so eine Frage hatten wir hier noch nicht und somit wäre eine doppelte Beantwortung nicht gegeben.
-
Zitat
Was überauss witzig ist, das immer wieder die Beweislast umgekehrt wird. Aber klar ist ja auch viel einfacher. Ich erfinde einfach irgendeine neue Hundetheorie das z.B. Hunde mittels Furz kommunizieren. Ich muss das auch nicht beweisen sondern sag dann einfach, beweise mir das Gegenteil das ein Hund nicht per Furz kommuniziert.
Dann setz ich einfach noch einen oben drauf und behaupte ich habe ES gesehen.Und gehört und gerochen! Also.. gleich mit verschiedenen Sinnen kann man es wahrnehmen. Das muss ja wohl einfach stimmen!
Jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein, dass manchmal einer der Hunde auf diese Weise kommuniziert und es auch unterschiedliche Reaktionen hervorruft! Ab und an ist er sogar selbst geschockt von seiner "Aussprache". Manchmal bringt er den anderen Hund so dazu näher zu kommen und ein anderes mal bringt er uns alle dazu ihn alleine zu lassen. Da ist definitiv ein Muster zu erkennen! Man muss das Muster eben nur vorher kennen, um es zu sehen.

-
Zitat
Freigeist, wie verhält sich denn da die RS-Theorie?
Das Rudel lebte harmonisch zusammen und wurde nicht nach der RS-Theorie zusammengestellt. Außerdem kamen da mehr als ein Doppelbesatz vor, wenn nicht sogar Drei- und Vierfachbesatz...Wie ist deiner Meinung nach die Erklärung für dieses harmonische Zusammenleben?
Ich denke, so eine Frage hatten wir hier noch nicht und somit wäre eine doppelte Beantwortung nicht gegeben.
Ich frage mich auch wie die RS Leute es sich schön reden können, dass so viele Leute mit uneingeschätzten Hundegruppen zusammenleben und es wunderbar funktioniert, während Hundegruppen mit perfekt eingeschätzten Hunden zum Problemfall werden. Es gibt sicherlich funktionierende und nicht funktionierende Hundegruppen auf "beiden Seiten", aber wo bitte ist da das Ergebnis, welches für RS spricht?

-
Da werden wieder die unterschiedlichen Anssichten eine Rolle spielen.
Dann wird halt auch nur das gesehen, was ja logischerweise "DA" sein muß.
Die andere Seite ist dann halt eben "dumm", oder halt "unwissend".Eigentlich egal, von welcher Seite aus man was auch immer betrachtet, denen tun meist die armen Hunden von der anderen Seite leid, die halt das "ausleben" müssen.
Schade nur, das die Seite so "unwissend" sind und "es nicht sehen wollen"
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Bitte keine konkreten Fragen zur Furztheorie...muss man gesehen haben um es zu glauben. Kostet aber auch
STIMMT NICHT!!!
Man muss es NICHT SEHEN, man muss es RIECHEN! -
Mist die Furztheorie scheinen einige schon zu kennen...
Aber nur ICH kann die Fürze richtig einschätzen und zwar nach Tonlage,Geruch und Geschmack eingeteilt in sieben Kategorien.Nur soviel...falls ihr einen Doppelbesatz eines Schweren Stinkefurzers (SSF) habt dringend melden. Den Hunden macht das in der Regel nix aus nur wenn sich die zwei jemals zusammentun kann es zu Atemnot und im Extremfall zu Erstickungsanfällen kommen. Kein Spaß sowas.
Sry das Ganze sollte nur nochmal verdeutlichen das man mit jedem Gehirnfurz das gleiche treiben kann wie mit RS. Denn mehr ist das nicht. Wie immer alles nur meine Meinung

-

Mir tränen die Augen
.....und ich weiß nicht war es der Furz oder die bloße Theorie die das hervorrief

-
Zitat

Mir tränen die Augen
.....und ich weiß nicht war es der Furz oder die bloße Theorie die das hervorrief

....ich dachte, es ginge dabei um Hundefürze???

-
Zitat

Mir tränen die Augen

Wenn dir, von einem Hundefurz, die Augen tränen,
dann hast du mit Sicherheit einen: "Nasenschleimhaut- verätzenden- Bindehund"= NVB.
Würde ich sofort abgeben, weil Krankenkasse, nicht bereit sind die Behandlungskosten
zu tragen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!