Rudelstellungen-klargestellt

• Im Grunde ist es nur eine Sache der Formulierung, der Unterschied zwischen Tatsachenbehauptung und Meinung.
    Egal, solange es einige Leute wachrüttelt, erfüllt es ja seinen Zweck. Hut ab vor dem, der das auf seine Kappe nimmt! :gut:

• Super, das sich jemand mal die Mühe gemacht, Fakten gegen diesen Schwachsinn zu sammeln.

Eigentlich wäre das alles zum Totlachen, wenn nicht wirklich Leute daran glauben würden.

• ja wenns nicht so traurig wäre, wärs tatsächlich zum Lachen, ich glaube es ist deswegen so erfolgreich, weil es den Wunsch nach einfachen Lösungen bedient..ich muß mir keinen Kopf machen, muß nicht an mir und meiner Beziehung zum Hund arbeiten , im Zweifel hat der Hund halt die falsche Rudelstellung, kann man nix machen da muß er dann eben weg

• Zitat

ja wenns nicht so traurig wäre, wärs tatsächlich zum Lachen, ich glaube es ist deswegen so erfolgreich, weil es den Wunsch nach einfachen Lösungen bedient..ich muß mir keinen Kopf machen, muß nicht an mir und meiner Beziehung zum Hund arbeiten , im Zweifel hat der Hund halt die falsche Rudelstellung, kann man nix machen da muß er dann eben weg

Das trifft meiner Meinung nach genau den Kern der Sache.

Ich merke auch in der normalen Hundeerziehung das viele mittlerweile den einfachen (für Sie einfachen) Weg bevorzugen.

Es werden häufig die schnellen Erfolge gewünscht. :( : Das öffnet Tür und Tor den Trainern der alten Schule oder aber solchen Theorien wie der Rudelstellung. :( :

• Der letzte Absatz triffts gut Dirkita.

Man erlebts ja auch oft hier im Forum. Wie oft gabs schon Hilferufe wie z.B.
    "Wir haben unseren Hund seit zwei Wochen und es klappt noch nicht so wie wir uns das vorstellen"

Ich behaupte mal es dauert Minimum zwei Wochen das der Hund erstmal nur ankommt eher länger.
    Das man bei nem ängstlichen Hund aus dem Tierschutz schon mal ein Jahr dran arbeiten muss, je nach Fall sogar ein Hundeleben lang, übersteigt dann sowieso die Vorstellungskraft vieler. Noch dazu dürfen weder Hund noch Halter Fehler machen. Gehört für mich aber zum Lernprozess.

Das jetzt Leute wie BE mit so einfachen Lösungen bzw. Konzepten Erfolg haben ist dann auch nicht mehr verwunderlich.
    Es wird eine schnelle Lösung versprochen und der Halter aus der Verantwortung entlassen.

Mir ist regelrecht schlecht geworden als ich in dem RS Forum gelesen hab. Als dann die Sache mit den IKEA Stoffhunden aufkam wars dann komplett vorbei.
    Kein Witz aber in einem Fall wollte Hundi den Stoffhund nicht annehmen. Der Halter hat geschrieben er hätte das seinem Hund genau erklärt aber es hat nicht so geklappt wie gewünscht. De hat den immer zerlegt. Was kam dann...es wäre wohl der falsche Stoffhund und man sollte mal probieren eine Nummer größer zu nehmen.

Ich schmeiss noch einen Begriff in die Runde
    HÖHERES WISSEN

Spätestens wenn jemand mit sowas ankommt sollten sämtliche Alarmglocken läuten.

• Zitat

Kein Witz aber in einem Fall wollte Hundi den Stoffhund nicht annehmen. Der Halter hat geschrieben er hätte das seinem Hund genau erklärt aber es hat nicht so geklappt wie gewünscht. De hat den immer zerlegt. Was kam dann...es wäre wohl der falsche Stoffhund und man sollte mal probieren eine Nummer größer zu nehmen.

Neee ne??? :o0: :irre3:

Oh je, das tut weh. :headbash:

• Zitat

Es ist hart sowas zu lesen. :( :

Ich würde mir das Forum ja gerne mal durchlesen ABER ich könnte meine Finger nicht stillhalten. :ops:

• Zitat

Leider doch, ich such nachher nochmal den Link dazu.
    Ich hoffe das ist noch öffentlich. War bei den öffentlichen Tagebüchern dabei.

Warnung an alle die da reinlesen, es geht tlw. an die Schmerzgrenze :lol:

• Zitat

Es ist hart sowas zu lesen. :( :

Ich würde mir das Forum ja gerne mal durchlesen ABER ich könnte meine Finger nicht stillhalten. :ops:

Kannste dir sparen sowas wird dann eh umgehend gelöscht

• Ich glaube, ich kann den Link nicht öffnen!! :/

Ich bin echt schwer aus der Reserve zu locken und eher einer von den ganz Gutmütigen, aber sobald ich, wie schon gesagt, nur irgendwas von diesem Thema höre, lese, sehe, kann ich nicht mehr an mich halten und hab ein rotes Tuch vor Augen. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!