Rudelstellungen-klargestellt

• So nen RR-Dobi ist bestimmt ein Traum besonders in Kombination mit der propagierten Gartenhaltung nach RS...
    Manche haben echt Glück das Dummheit nicht weh tut sonst wären das chronische Schmerzpatienten.

• Oje :/
    Die Userin Cuvacfrau ist sogar Öffentlich bestellte u. beeidigte Sachverständige für das Fachgebiet Hundewesen
    http://www.tierarzt-gold.de/
    steht im Profil als Link :/
    Die kennt sich scheinbar mit den Richtlinien aus und wie ich es verstanden habe, braucht Fr. Ertel keine Prüfung ablegen weil Hundepsychologie nicht darunter fällt? Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Liebe Grüße,
    Eisblume

• Zitat

"Das tut mir jetzt leid das meine VHL ihnen im Arm hängt aber sie haben ihre Tabuzone unterschritten, ich darf die nicht abbbrechen das wäre zutiefst demütigend für sie"

:lachtot:

Da fällt mir immer die ein, die bevor sie in ihren Garten geht, ihren VLH um Erlaubnis fragt und ob es gerade für das Rudel passend ist, weil sie Futter verteilen möchte. :lachtot:
    Stand auch mal im entsprechenden Forum.

• Bei den hier eingestellten Links wird einem echt schlecht beim Lesen...und wieder diese unglaubliche Behauptung, NUR B.E. KANN RICHTIG EINSCHÄTZEN!!! Die armen Milliarden Hunde, die ihr Leben ohne Einschätzung im "fatalen Doppelbesatz" vor sich hinvegetieren müssen...und die glücklichen, wenigen hundert, denen das große Los zuteil wurde, von dem Heiland (wobei, wäre es dann nicht eher die "Heiländerin"? *haha*) der Haushundewelt eingeschätzt zu werden...

Und wie erklären sich dann die Fehleinschätzungen bzw die "Neueinschätzungen"? Kann dann ja eigentlich nicht sein, wenn B.E. so umfangreiches Wissen hat...dann wäre sie ja eigentlich unfehlbar...

Ich bin nach der Lektüre der Forumseinträge echt "so ein klein wenig" fassungslos...

• Naja, wenns funktionieren würde den Hund totzuquatschen dann wäre meiner der am besten erzogene Hund der Welt :lachtot:

Zitat

Und ich hätte immer noch gern eine Antwort bzw. Erklärung, wie sich die Veränderung der Rudelstellung eines Welpens zum erwachsenen Hund in einem Rudel verhält?!

Ich hatte es weiter oben mal verlinkt, es gibt im offenen Forum einen Bericht von BE persönlich, wie sie das macht.

http://rudelstellungen.eu/foru…e-v3-toy-weiblich-2-jahre

Faszinierend.

• Zitat

"Das tut mir jetzt leid das meine VHL ihnen im Arm hängt aber sie haben ihre Tabuzone unterschritten, ich darf die nicht abbbrechen das wäre zutiefst demütigend für sie"

:lachtot:

Hihi - ich glaub, die würden Dich wegsperren lassen und den Hund gleich dazu..... *gg

• Danke für den Link. :gut:

Eine Seite gelesen, mir schwirrt der Kopf und ich habe Null Durchblick. :ugly:
    Kann man die Hunde nicht beim Namen nennen? :???:

Und ehrlich, ob der eine Hund sein Futter wieder aus :kotz: und der andere Hund es frisst, ist mir doch wurscht. Daraus gleich wieder die Stellungen reinzuinterpretieren ist blödsinnig.

Ich glaub, um das alles einigermaßen zu verstehen, brauche ich ein stilles Kämmerlein und viel Zeit. =)

• Ich bin mir nicht sicher ob man es verstehen kann da das Ganze so verquer ist das man wahrscheinlich eher nen Knoten im Kopf bekommt.

• Ich habe mir jetzt tatsächlich 6 von 26 Seiten angetan und kann nicht glauben, daß diese Frau sich Hundekennerin nennt? :???:
    Vorher dachte ich einfach- lass´sie mal machen, schadet ja keinem damit.
    Jetzt denke ich, daß sie ´ne echte Störung hat und Hunde, die nicht gehorchen bzw. deren Handlungen sie nicht versteht. Ich glaube, mit ihrem ganzen Gedöns versucht sie sich selbst was zu erklären, was sie sich sonst nicht erklären kann...(also sich selber etwas erklärbar zu machen, indem sie eine Geschichte drumrumstrickt)
    Au weia... :hilfe:

• Ich kann nach Lesen des Links jetzt endlich verstehen, warum es keinen Doppelbesatz geben darf. Die Texte lesen sich ja so schon anstrengend genug wenn Hund immer nur mit seiner Stellung benannt wird, da würde man ja beim Doppelbesatz gar nicht mehr durchsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!