Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
@ Freigeist
Ich glaube du weißt selbst nicht, woran du da eigentlich glaubst. Bzw. kannst es nicht benennen. Außer, dass du ein Wunder gesehen hast.Ich glaube auch zu einem Teil an Homöopathie. Und wenn es nur der Placebo-Effekt ist (es wird wahr, weil ich daran glaube). Ich verleugne aber nicht plötzlich die gesamte Biologie und Schulmedizin, und würde nie auf die Idee kommen, jemanden wie Geerd Hamer zu verteidigen. Solche Lehren müssen fanatisch daherkommen, weil sie sich sonst nicht als "Wissenschaft" verkaufen lassen können. Sondern wie Horoskope in den Esoterikbereich geschoben würden. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Und genau dagegen wehrt sich das Prinzip "Rudelstellung". Nicht nur, dass es keinen Gott neben sich dudelt, es gibt auch nicht "ein bisschen" Rudelstellung, nach eigenem Zitat. Es gibt also nicht ein bisschen Steinbock und ein bisschen Wassermann.
Für manche mag so ein Schema-F zufällig passen und wie ein Wunder aussehen, und weiterhelfen, aber alle anderen die durch Verunsicherung und psychischen Druck da hineingepresst werden, kann das traurige und unnötige Folgen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hans Georg: Bitte nicht, bis jetzt war das hier eine wunderbare Disskussion. Auf deine Meinung würde zumindest ich gerne verzichten. Zumal da bekanntermaßen auch nicht viel bei rum kommt.
-
ZitatAlles anzeigen
@ Freigeist
Ich glaube du weißt selbst nicht, woran du da eigentlich glaubst. Bzw. kannst es nicht benennen. Außer, dass du ein Wunder gesehen hast.Habe ich wohl in deinen Augen tatsächlich
Ich glaube auch zu einem Teil an Homöopathie. Und wenn es nur der Placebo-Effekt ist (es wird wahr, weil ich daran glaube). Ich verleugne aber nicht plötzlich die gesamte Biologie und Schulmedizin, und würde nie auf die Idee kommen, jemanden wie Geerd Hamer zu verteidigen. Solche Lehren müssen fanatisch daherkommen, weil sie sich sonst nicht als "Wissenschaft" verkaufen lassen können. Sondern wie Horoskope in den Esoterikbereich geschoben würden. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Und genau dagegen wehrt sich das Prinzip "Rudelstellung". Nicht nur, dass es keinen Gott neben sich dudelt, es gibt auch nicht "ein bisschen" Rudelstellung, nach eigenem Zitat. Es gibt also nicht ein bisschen Steinbock und ein bisschen Wassermann.
ähem, ich denke, dafür, dass es nicht nur 100% gibt, sind wir zwei hier mal ein Beispiel. Den Absolutätsanspruch haben wir hinter uns gelassen
Für manche mag so ein Schema-F zufällig passen und wie ein Wunder aussehen, und weiterhelfen, aber alle anderen die durch Verunsicherung und psychischen Druck da hineingepresst werden, kann das traurige und unnötige Folgen haben.
Schema F? Wozu schreibe ich das alles eigentlich?
-
Zitat
ähem, ich denke, dafür, dass es nicht nur 100% gibt, sind wir zwei hier mal ein Beispiel. Den Absolutätsanspruch haben wir hinter uns gelassen
Es geht hier aber nicht um dich oder mich, oder was wir meinen sehen zu können. Sondern es geht um Allgemeinbildung, was in den Lehrplan Biologie einer staatlichen Schule aufgenommen wird, und was nicht. Und da gibt es eben große Widersprüche zu Genetik und ihrem aktuellen Wissensstand. Kreationismus haben wir seit der Aufklärung doch hinter uns gelassen.ZitatSchema F? Wozu schreibe ich das alles eigentlich?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau. Sind 7 Kategorien kein Schema? -
sind Mann/Frau, groß/klein, christlich/moslemisch, blond/schwarz, dick/dünn ein Schema? Wenn das auch alle Schema F sind, dann ja.
-
-
Natürlich ist bspw. Mann/Frau in vielen Fälle ein Schema in das Menschen irgendwie eingepasst werden. Aber Gender- und Diversity-problematiken sind hier ja nicht Thema.
Freigeist es geht doch hier eigentlich überhaupt und gar nicht um dich und was du dir aus dieser Lehre ziehst.
Ich frage mich schon seit Seiten warum du dich immer angesprochen fühlst auch wenn jemand etwas recht allgemein zur Rudelstellung postet und sich überhaupt nicht meint mit dem was er oder sie sagt. -
Zitat
sind Mann/Frau, groß/klein, christlich/moslemisch, blond/schwarz, dick/dünn ein Schema? Wenn das auch alle Schema F sind, dann ja.
Frauen sind so und so...analog zu
Eckhunde sind so und soSchema F...
-
weil ich Rudler bin. Weil ich von den Stellungen überzeugt bin und sie berücksichtigen würde.
Weil mich die Kenntnisse um Leithunde bei meinem Umgang mit ihnen leiten würde (wenn ich es denn nicht schon immer getan hätte). Weil ich jeden Hund, den ich sehe irgendwie versuche, da einzuordnen. Weil es meinen Blick auf Hunde verändert hat.
Und weil es auf der Seite total verrissen und ins Lächerliche gezogen wird. -
Meine Güte HG, was geht denn mit Dir ab?

Also irgendwie scheint Dir das ganze Rudelstellungsgedöns in den Kopf gestiegen zu sein, wäre echt nett, wenn wir vernünftig miteinander diskutieren könnten, ohne das solche Unterstellungen über meine Person, die nicht einmal der Wahrheit entsprechen, hier fallen. Du stellst mich ja hin, als hätte ich meinen Hund sein Leben lang gequält. :irre3:
Finde ich unter aller Sau sowas.
-
Aber du machst doch kaum noch etwas so wie es in der (ich nenn es mal) "Urtheorie" sein sollte.
Deshalb gehen deine Post oft irgendwie am eigentlichen Thema vorbei.Aber gut da ich nichts wirklich produktives hier beizutragen habe, außer das es mich definitiv nicht überzeugt Hunde in 7 Schubladen zu packen, bin ich jetzt hier wieder raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!