Rudelstellungen-klargestellt

  • Oh je, schon lange nicht mehr so viel Schwachsinn gelesen. Aber anscheinend kann diese Frau Ertel damit Geld verdienen. Es wachen halt doch jeden früh Menschen auf, die mit ihren Ersparnissen nichts besseres anfangen können.


    Das Ganze erinnert mich so an "AstroTV", da rufen tatsächlich Hunderte (meistens Frauen) an, um mit "Engeln", die ihre Zukunft kennen, in Kontakt zu treten und das am Telefon!!


    Frau Ertel ist einfach nur eine gewiefte Geschäftsfrau, die eine Marktlücke entdeckt hat. Du kommst nicht weiter mit der Erziehung in der Hundeschule bzw. mit deinem Trainer? Na dann sag ich Dir, woran es liegt.


    Bitter aber wahr.

  • Zitat

    Das finde ich dabei am krassesten!!!



    Eine Bekannte von mir hat wegen dieser Sch..... einen Ihrer ehemaligen Pflegehunde nach über 1 Jahr zurück bekommen. :/


    Ich könnte doch einen Hund nach über 1 Jahr nicht wieder abgeben.

  • Zitat

    So eine Aufklärungsseite ist zu Zeiten wo das ZDF solch Merwürdigkeiten sendet, vielleicht nicht unbedingt verkehrt.


    Und dass Maico Schulz mitverantwortlich zeichnet, macht es für mich ein Stück glaubwürdig (und sympathisch). Den kenn ich noch aus dem guten alten Usenet. Lange nicht gelesen. :winken:


    Soweit ich mitbekommen hab war Barbara Ertl damals eine Userin im Polar Chat. Da gibt es auch einige alte Threads die dazu tief blicken lassen.


    Ich finds auch gut das es die Seite gibt. Hoffe das die Seite bei Recherchen zum Thema einige abschreckt die das Heil der Hundeerziehung bei der vererbten Rudellstellung suchen.

  • Zitat


    magst du uns deine Meinung näher erläutern oder wars das schon?


    mach ich, wenn ich eine Meinung dazu habe. Nachplapperer, die über 5 Ecken was wissen wollen, gibt es genug.
    Und als Informationsquelle ist mir diese Seite zu polemisch, was vermuten lässt, dass man zur Meinungssteuerung auch andere Möglichkeiten wie Weglassung und Verdrehung nicht ausgelassen hat.
    Aber wems gefällt und wer sich gerne von so etwas steuern lässt, bitte schön.

  • ich dachte eigentlich, dein "aha" zu dem zitierten Text hätte eine nähere Bedeutung
    Meinung zum Thema an sich war da zweitrangig
    dennoch stimme ich dir da soweit zu, was die Informationsquelle angeht

  • Zitat


    mach ich, wenn ich eine Meinung dazu habe. Nachplapperer, die über 5 Ecken was wissen wollen, gibt es genug.
    Und als Informationsquelle ist mir diese Seite zu polemisch, was vermuten lässt, dass man zur Meinungssteuerung auch andere Möglichkeiten wie Weglassung und Verdrehung nicht ausgelassen hat.
    Aber wems gefällt und wer sich gerne von so etwas steuern lässt, bitte schön.


    Les mal direkt auf der Rudelstellungsseite im Forum.
    Gab hier auch nen Thread da wurden die besten Sachen aus dem Forum verlinkt.

  • habe ich getan und auch sehr viele positive Berichte gelesen.
    Vielleicht ist es hilfreich, sich nicht nur auf das zu konzentrieren, was die eigene Meinung unterstützt, sondern auch das zu lesen, was sie ins Wanken bringt. ;)

  • Hallo,


    habe das jetzt nur ganz kurz überflogen und bin mir noch nicht ganz sicher worum es auf der Seite genau geht :???:
    Da habe ich den einen od. anderen interessanten Artikel od. auch Interviews gefunden, die sich offensichtlich mit dem für und wider dieser Theorie beschäftigen - da finde ich zunächst nix Verwerfliches dran.
    Hat man sich doch auch vor noch nicht allzu langer Zeit noch sehr ernsthaft darüber Gedanken gemacht ob kriminelles Verhalten beim Menschen genetisch fixiert ist oder ob man anhand der Form der Stirn od. der Nase einen Betrüger von einem Mörder unterscheiden kann (mit erheblichen Folgen für den ein od. anderen Mitmenschen dessen Nase zu lang od. zu krumm war od. dessen Haaransatz auffallend hoch saß).
    Warum soll es also nicht auch Leute geben, die glauben das die Position in einem Rudel genetisch bereits festgelegt ist (...ob das immer postive Folgen für die entsprechend "diagnostizierten" Hunde hat - wenn man es denn auf Hunde überträgt - wage ich stark zu bezweifeln).
    Ich habe aber den Verdacht (kann mich aber natürlich auch täuschen), dass aus irgendwelchen Beobachtungen od. selbstgebastelten "Regeln" eine Konsequenz für das Verhältnis zwischen Mensch und Hund gezogen werden soll. So tief bin ich da nun, wie gesagt, noch nicht eingedrungen. Ist das so?
    Oder ist das nur - wie es auf mich im ersten Moment wirkt - eine "willkürliche" Ansammlung von Pro und Contra?
    Welche Hunderudel sind da gemeint?
    Hoffentlich nix was für die Erklärung der Beziehung Mensch/Hund rangezogen wird .... :fear:


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

  • Hey


    Zitat


    mach ich, wenn ich eine Meinung dazu habe. Nachplapperer, die über 5 Ecken was wissen wollen, gibt es genug.
    Und als Informationsquelle ist mir diese Seite zu polemisch, was vermuten lässt, dass man zur Meinungssteuerung auch andere Möglichkeiten wie Weglassung und Verdrehung nicht ausgelassen hat.
    Aber wems gefällt und wer sich gerne von so etwas steuern lässt, bitte schön.


    Lustig deine naiven Verschwörungs-Theorien, Frau B. E. kennt die Wahrheit, leider kann sie sie nicht Beweisen und/oder Belegen.


    Weder die Familie Werner noch die benannten Augenzeugen, der Angestellte der die Hunde von Karl Werner betreute, oder die Zuchtwart-Familie, die Karl Werner sehr gut kannten, wissen etwas von den angeblichen „vererbten Rudelstellungen“ wie sie von Frau Barbara Ertel behauptet werden.


    Ist doch äußerst merkwürdig, das die alle die Unwahrheit sagen und nur Frau Barbara Ertel als Einzige ohne Belege und/oder Beweise die Wahrheit kennt.


    Aber vielleicht weißt du mehr und kannst diese fehlenden Belege und/oder Beweise vorlegen, statt nur zu behaupten alla Barbara Ertel

  • Zitat

    habe ich getan und auch sehr viele positive Berichte gelesen.
    Vielleicht ist es hilfreich, sich nicht nur auf das zu konzentrieren, was die eigene Meinung unterstützt, sondern auch das zu lesen, was sie ins Wanken bringt. ;)


    das haben viele DF Mitglieder vor Jahren (müsste so lange her sein, oder?) hier getan ... sich informiert und eine Meinung dazu gebildet


    für mich hausgemachter Unsinn ;)


    und die Seite jetzt?
    naja, kann ich nüx mit anfangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!