Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?

• hmmm ich glaube ich könnte das garnicht so im Vorraus entscheiden. Ich muss den Hund sehen und dann erleben und dann kann ich sagen, ob das ein Rocco, Tristan, Lady oder was auch immer ist. :D so im allgemeinen steh ich aber auf nordische, irgendwie königliche und auf exotische Namen.

• coole Namen dabei^^

da ich Nora heiße, wird mein erster Rüde Aron genannt (bitte einmal rückwärts lesen!)

für ne weitere Hündin wäre ich voll für Hellian (dauerbetrunkener, aber total genialer weibl. Sergeant im Spiel der Götter [Fantasy-Roman]) oder Smiles aus dem gleichen Zyklus, eine Soldatin, die was assassinenhaftes hat.

Generell bekommt der nächste Hund einen Namen aus den Büchern :-) Auf Zolly hat nur irgendwie keiner der Charakter gepasst, deshalb durfte sie ihren Namen behalten (was doof ist, weil ich bei der Anmeldung nich dran gedacht habe dass ich nen S-Sprachfehler habe und jetzt den Namen meines eigenen Hundes nicht aussprechen kann, weshalb sie meistens einfach nur Mädchen genannt wird^^)

• Ich wollte eigentlich eine Hündin mit dem Namen Lucy haben. Das war mir dann aber zu langweilig und ich entschied mich für einen außergewöhnlichem Namen mit Bedeutung: Anju = wer im Herzen wohnt.

Ich habe aber für so ziemlich jede Rasse die mich anspricht einen Hündinnen und einen Rüden Namen.

Da Anfang nächsten Jahres entweder eine BX oder ein Boxer bei mir einzieht hab ich für beide auch schon die Namen. Egal was bei mir einzieht, es wird definitiv ein Rüde.

Bordeaux Dogge = Cash
    Boxer = Dasko

• Noch haben wir keinen Hund, aber die Anschaffung ist geplant.
    Sollte es ein Norfolk Terrier werden, käme für eine Hündin Scarlett oder Nele in Frage und für einen Rüden Nemo oder Tobi, wobei ich Nemo jetzt gar nicht wegen des Films gut finde (das wäre eigentlich ein Grund gegen den Namen), aber es gibt einen sehr genialen Song mit dem Titel und ein Charakter bei Dickens heißt auch so.
    Jetzt ist aber auch der Havaneser in die engere Auswahl gekommen und ich könnte mir den Namen Bailey gut vorstellen (merkwürdigerweise für beide Geschlechter :???: ).

• Als Kind habe ich immer gesagt: "Wenn ich mal groß bin bekomme ich einen Dalmatiner und nenne ihn Pünktchen". Tja, und dann kam eine Dalmi-Gassi-Hündin namens Spotty :lachtot:
    Sollte irgendwann mal ein langhaariger, Schwarz oder schwarz/weißer Rüde hier einziehen wird er definitiv Merlin heißen (passt auch so wunderbar zu meinem schwarz/weißen Kater mit dem Namen "Chester"), ansonsten finde ich Pixel ganz toll. Für eine Hündin wüsste ich spontan nichts.
    Aber ich muss auch erst den Hund sehen, ihn erleben und dann einen passenden Namen suchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!