der neue Pflegehund Tag 1 (die Ruhe vor dem Sturm?)
-
-
Übermüdete Grüße,
Nachdem ich und der Neue unabhängig von einander vier Staus :sceptic2: mitgenommen haben sind wir nun zu viert zu Hause. Das heimlich befürchtete Blutbad blieb aus
und im Moment ist alles friedlich. Ich habe sie getrennt zusammengeführt, erst die große, die ein bisschen gemotzt hat und dann kam noch der Kleine hinzu, der so verdutzt war, dass er vergaß zu pöbeln... denn Rest des abends verbrachte er damit deprimiert aus der Wäsche zu schauen. Der pflegi kommt mir sehr souverän vor, hat sich von nix und nichts aus der Ruhe bringen lassen. 2 kleine Unfälle beim wasserlassen aber so langsam kapiert er das mit dem draußen pinkeln (ist ja schon seit 15 Stunden hier...) mal im Ernst: die Hunde vermeiden sich nicht, suchen aber auch nicht so oft Kontakt untereinander. Es gibt ja die drei Tage/drei Wochen/drei Monate Faustregel, meint ihr da könnte es noch richtig krachen oder sollte ich mich auf kleinere Konflikte vorbereiten? Ach ja, alleine können sie auch bleiben, habe mich eine halbe Stunde draußen versteckt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt darauf an, wie deine Hunde sonst so drauf sind,ob sie generell mit anderen Hunden klar kommen, mit fremden Hundbesuchen in der WOhnung usw…?
Ich würde einfach mal abwarten und schauen was sich so abzeichnet.
Allerdings würde ich die drei nicht gleich von Anfang an alleine lassen, das wäre mir zu heikel…uuuund: herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs :)
-
Daran wie ein Hund mit Besuchshunden klar kommt, musste ich feststellen kann man nicht festlegen wie es mit nem neuen klappt.
Hunde sind nicht doof. Die merken wenn man denen versucht einen neuen unterzujubeln
. Meine Erst-Hündin hat da auf einmal Seiten von sich gezeigt. Das musste die erstmal verdauen das der fremde Hund bleibt und hat den mehrere Wochen noch in die Schranken Weisen wollen, wo ich eingreifen musste.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!