Pilzinfektion ansteckend?
-
-
Hallo!
Sagtmal, unsere Hermine hat eine kleine Pilzinfektion tief im Ohr, die wir jetzt mit Surolan behandeln sollen. Nun aber die Frage, die ich bei der TÄ vergessen hab zu stellen: Ist das für andere Hunde ansteckend? Mine's beste Freundin ist mit den Ohren etwas empfindlich ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pilzinfektion ansteckend? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einer Pilzinfektion im Ohr, die mit Surolan behandelt wird, handelt es sich wohl um ein vermehrtes Wachstum von Hefen. Hefen kommen auch auf gesunder Haut vor, wenn es aber zu einer Störung des Gleichgewichts kommt, wie es bei einer richtigen Ohrentzündung der Fall ist, dann vermehren sie sich übermäßig.
Kurz: Da wohl jeder Hund einige wenige Hefen auf der Haut hat, kann man nicht davon sprechen, dass sie ansteckend sind. -
Hm ja so hätte ich das ja auch gedacht ...
Der Hund der Freundin hat nämlich heute auf einmal wieder Dreck im Ohr, wo doch seit Tagen nichts mehr war. Und nun glaubt sie, dass sich ihr Hund angesteckt hat. Aber ich kann mir das nicht vorstellen ...
-
Meine Hündin hatte das früher sehr häufig, angesteckt hat sich kein Hund, trotz engem Spielens, aber die waren auch nicht empfindlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!