Wieviel % Futter beim Welpen?

  • Hallo zusammen,


    da wir bald mit dem Barfen starten wollen würde ich gern euren Rat hören, da die Spanne von 4 - 10 % des Körpergewichts ja schon ein Unterschied ist. Meine kleine Kira ist ein Jack Russel Terrier, sehr aktiv und jetzt 7 Monate jung. Nächsten Monat wird sie kastriert, was man ja vielleicht auch berücksichtigen muß, weil viele Hunde dann doch zum Dick werden neigen? Ab wann sollte man zu den 2-3% übergehen? Ab 1 Jahr?


    Wenn ich gewolfte Hühnerhälse füttere muß ich doch kein Calcium füttern, weil der Knochen enthalten ist oder liege ich da falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG Nelli

  • Hi Nelli :winken:


    Unsere Levinia (guckst Du hier) ist knapp 7 Monate und bekommt eine Hühnerkarkasse oder einen halben Putenhals (= ca. 5 Hühnerhälse) (dann erübrigt sich wie Du schon richitg vermutet hast, die Zugab von Calcium) und 5 Esslöffel von einen Gemüse-Obst-Mix mit Kräuter und Vita-Derm-Öl von Swanie.


    Ich persönlich finde die prozentuale Regelung voll Käse. Dananch müsste meine Vinnie dreimal mehr bekommen. Das Resultat wäre dann ein Reisenbommerl. Verlass Dich auf Dein Gefühl und auf den Rippentest. Wenn Du ihre Rippen gut spürst, dann ist alles okay.


    Viel Erfolg und viele Grüße :)
    Angie und die Schobären-Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!