• Hallo Leute!

hab de na Frage an euch... mein kleiner ist mittlerweile schon 12 wochen alt aber noch nicht stubenrein bzw er meldet sich nicht...wenn er sein Geschäft draussen macht lobe ich ihn auch sehr überschwänglich (jedoch ohne leckerli) :rollsmile: er ist jetzt schon seit 3 Wochen bei mir...bevor jemand anfangt...ich erwarte nicht dass er schon stubenrein ist...ich weiss dass das viel Zeit und Geduld fordert :D mich nimmt es einfach wunder, wie man es trainieren kann, dass er sich melden soll (jaulen, vor der eingangstüre sitzen etc) :S kommt das von alleine oder muss man da was tun? manchmal verpasse ich halt die Anzeichen (boden schnüffeln etc) und dann passiert schon etwa pro tag 1-2 Malheure :muede2: vor ein paar Tagen ist er 2 mal auf die Eingangstüre hochgesprungen...hatte schon freude dass er sich jetzt endlich meldet...war aber wohl nur ein Zufall :lachtot:

danke!!!

• Hallo!

Meist gibt es da nur eine Möglichkeit: den eigenen Hund "lesen" lernen.
    Dann kommt es mit der Zeit, daß man die Anzeichen erkennt und schnell handeln kann.

Solange dies noch nicht klappt, gibt es nur die Möglichkeit, alle paar Stunden raus, und sofort raus nach dem Schlafen, Spielen oder Fressen.
    Finden keine "Unfälle" statt, hat man es richtig gemacht.
    Passiert doch noch mal was, so war man doch noch einen Ticken zu spät.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Mein Saluki ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seit der 11. Woche bei mir. Er pieselt heute immer noch ab und an vor die Tür oder woanders hin wenn ich nicht schnell genug bin, weil er gespielt hat und mittendrin merkt - hoppala,ich muss mal!- oder weil ich sein Gequengel fehlinterpretiere... ich denke das ist noch normal und spielt sich alles ein, aber man verzweifelt schon ab und an mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!