Problemchen mit dem Stiefhund, bitte um eure Meinung!
-
-
Zitat
Es wurde ja jetzt hier schon ganz viel geschrieben, wie man diplomatisch vorgeht, dass ein Mann schwer zu erziehen ist, warum er sich so verhält etc.
Aber jetzt mal meine Frage an euch:
Findet ihr den Kerl nicht unglaublich egoistisch?
Entschuldige Simone ich kenne deinen Freund natürlich nicht und weiß nicht wie er sonst so ist. Und er wird natürlich auch seine liebenswerten Seiten haben, sonst wärest du nicht mit ihm zusammen
Aber in Bezug auf seinen Hund fällt mir eben nur dieses Wort ein. Er benutzt den Hund als Spielzeug, Kumpelersatz, Kinderersatz und für sein Ego. Das ist dem Hund gegenüber nicht fair.
Er hat sich diesen Hund angeschafft, weil er es wollte, der Hund kann ja nicht gefragt werden. Also ist er auch verpflichtet, dem Hund ein möglichst artgerechtes Leben zu bieten.
Vielleicht kannst du ihm das klarmachen?
Wie ist es denn, wenn du ihn auf sein Verhalten ansprichst? Tust du das vorsichtig oder wirst du schon auch deutlich?Das ist auf Dauer nicht gut für dich, bitte unterschätze das nicht.
Nun ja er ist halt jetzt eifersüchtig und auch in seinem Stolz verletzt. Denn offensichtlich geniesst er diese "Aufmerksamkeit" und das Angehimmelt werden.
Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt? Dass ihr versucht rauszufinden, warum er das Verhalten seines Hundes so sehr braucht, dass er dabei das Wohl des Hundes ausser Acht lässt.
Ich denke nämlich dass ihm irgendwo schon klar ist, daß er dem Hund nicht gut tut. Aber er tut sich schwer das zu ändern weil die aktuelle Situation / das Verhalten seines Hundes ihm irgendetwas Positives gibt.Kann ich nur mit einem klaren 'Jain' beantworten.
Er hat keine Ahnung-. CIh weiss genau, wie sich das in Bezug auf Hunde anfühlt, denn cih hatte vor drei Jahren auch Null Ahnung. Der Welpe lag schon neben mir, als ich dann mal im Rütterbuch einige grundlegende Dinge zum Thema Miteinander von Hund und MEnsch gelesen habe und ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Ich kannte bis dato nur das Zusammenleben mit Katzen und denen ist es, gelinde gesagt, scheiss egal, was Du machst. Da kannst Du ein paar Grenzen setzen und das war's. Den Rest bestimmt die KatzeAber dass man einen Hund ruinieren kann, nur durch zu viel betüddeln?!? Eine schreckliche Erkenntnis für mich.
Ich hatte da echt ne recht steile Lernkurve - und Gott sei Dank einen Hund mit viel will-to-please, so dass ich zwar auch ne Klette hier habe, aber zumindest eine, die generell gut hört.
'Das andere Ende der Leine' war geradezu eine Offenbarung für mich. Da habe ich überhaupt erst eine ahnung bekommen, wie Hunde tatsächlich so ticken. War mir vorher alles nicht klar.Und egoistisch ist Hundehaltung in der Regel so oder so. Meine Hund ist auch Kindersatz, aber ich bemüh mich halt, sie einigermassen vernünftig zu behandeln.
Ich halte den Freund für faul und etwas unfähig - und daran kann man zum Wohle des Hundes durchaus noch was reissen.
Nur wenn ihm wirklich klar ist, was er da eigentlich macht und er trotzdem so weiter macht, dann ist er mMn egoistisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problemchen mit dem Stiefhund, bitte um eure Meinung!*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!