Fragen zu Bullterriern

• Meiner will halt wirklich nur spielen. Aber ich habe auch schon gehört das es einige mit Jagdtrieb gibt.
    Man darf eben nicht vergessen das zumindest die Minis gemeinsame Vorfahren mit den Jack Russel Terriern haben. Und das merkt man durchaus einigen noch gut an.

• Neu

Hi

hast du hier Fragen zu Bullterriern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich interessiere mich allerdings eben weniger für die Minis sondern schon eher für den Standard. Mir sagen die ehrlich gesagt auch einfach von der Größe her zu. Die drei Bullis ausm Tierheim haben so für mich für einen Hund die optimale Größe ;)

Aber spazieren gehen stelle ich mir schwierig vor wenn ein Hund dann nem Hasen oder ähnlichem hinter her rennt und dann auch nicht sicher abrufbar is bzw. Erst nach drei vier mal oder?

• Das ist halt so ne Sache... Generell haben die Standard wohl keinen Jagdtrieb, jedenfalls liest man davon nie was.
      Aber: Ausnahmen kann es eben immer geben.
      Denn auch in den Standards glimmt noch ein Funke vom Terriererbe, wenn auch nur noch ein sehr kleiner Funke.

Ich denke du wirst es einfach auf dich zukommen lassen müssen und gucken wie es sich entwickelt zwischen dir und einem der 3.
      Es gibt auch genug Hunde die nie jagen, manche die aus heiterem Himmel damit anfangen und alles dazwischen.

• Ja ich denke das kann man schon händeln selbst wenn sie mal anfangen. Trotzdem finde ich schon beruhigend das die meisten nicht dazu tendieren. Ein Vorteil ist auch das ich ja einen älteren Hund will da ist der Charaker ja meist schon etwas bekannt und man kann dann sagen ob es passt oder nicht. Bei einem welpen ist das glaube ich wesentlich schwieriger.

Ich weiß noch nicht ob es einer der drei aus dem Tierheim hier wird. Ich habe auch schon bei Bullterrier in Not geschaut aber dort steht leider überall drunter das man unbedingt bulli Erfahrung haben muss. Da werde ich dann ja wohl weniger Chancen haben..

• Hast Du mal bei "couch-gesucht.de" geschaut? Da sind viele süße Bullis zur Vermittlung und nur bei einigen steht, dass man Bulli-Erfahrung mitbringen muss.

• Bullterrier in Not haben da recht hohe Anforderungen, aber sie versuchen halt im Vorfeld alle Bewerber abzuhalten die gezielt nach "Kampfhunden" suchen.
      Davon gibts leider immer noch zuviele und die Leute sind nicht immer leicht zu erkennen.
      BiN versucht eben echt das möglichste um die Hunde zu schützen.
      Ich würd einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht einen Termin zum kennenlernen vereinbaren. Die können dir mit Sicherheit auch sagen ob es mit einem ihrer Hunde passen könnte oder nicht.

• Ich finde hohe Anforderungen sind da durchaus auch berechtigt. Ist wie im Tierheim man will ja auch das die Tiere nicht wieder zurück kommen sondern das sie dann eben auch den Rest ihres Lebens dort verbringen können.
      Wie ist das überhaupt wäre einem Hund so eine lange Autofahrt überhaupt zu zu muten? die Meisten Bullis von BiN sind in NRW ich lebe in Ulm als in BaWü.

Nein hab ich noch nicht gesucht bei Couch gesucht werd nachher aber gleich mal schauen wie es da so aussieht;)

• Wir haben Arren von einem Züchter in Bayern. Wir sind also 290 Kilometer und und dasselbe wieder zurückgefahren.
      3 Stunden und Pause haben wir nur einmal gemacht.
      Recht am Anfangm nach ner Stunde, aber Zwergi musste nicht und fand alles soooo aufregend!
      Die restlichen 2 Stunden sind wir durchgefahren, da hat das kleine Monster auch Ruhe gegeben und ist immer mal wieder eingepennt.
      Der Zwerg war damals 8 Wochen alt, das ging super.

• Okay das klingt gut!
      Bei manchen hunden steht auch dran das sie gern auto fahren. Hab mir da aber echt sorgen gemacht weil ich will dem hund ja auch nicht gleich zu viel zumuten.

• Ein Umzug in ein neues Zuhause ist so oder so Stress für den Hund.
      Da ist die Autofahrt wohl das kleinere Problem :D

Ich würde mich auch an BiN wenden, hab mit denen auch schon vor einigen Jahren Kontakt gehabt. Nur mit zwei kleinen Kindern hatte ich keine Chance auf einen Hund von denen...aber du bist kinderlos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!