Sie soll die Verantwortung abgeben ...
-
-
Hallo!
Kurz zur Geschichte: Wir waren heute im Park, und es ist etwas für unsere Hermine typisches passiert, aber heute in sehr zugespitzter Form. Da war ein großer schwarzer Hund (Labrador?). Der ist zu uns gelaufen und wie immer kam bei Mine der Wachhund durch (Spitz
) und sie hat den total angekläfft, weil er von uns weggehen soll. Fremden Hunden gegenüber ist sie IMMER so skeptisch/feinselig. Wir haben schon sooo viel probiert. Ignorieren, weggehen, sie hinter uns stellen usw. Sie versteht nicht, dass sie uns nicht beschützen soll. Und heute kam halt was irgendwann mal kommen musste. Der Hund hat sich (verständlicherweise) total angegriffen gefühlt und ist auf Hermine losgegangen. Wir konnten nicht eingreifen, weil beide natürlich weggerannt sind. Als sie wieder bei uns waren, hab ich versucht, mich dazwischen zu stellen, aber Hermine (obwohl sie beim Rennen vor Angst laut gequiekt hat) bringt sich nicht in Sicherheit, sondern riskiert lieber ihr Leben, um mich zu beschützen.
Das hat mir natürlich auch Angst gemacht, denn der andere hat schon die Zähne gefletscht. Dessen Halter saßen auf der Wiese und haben nur geguckt, nichts gemacht. Wir mussten Hermine dann hochheben und nach Hause gehen.Ich möchte endlich wissen, wie ich sie dazu bringe, die "Beschützerrolle" an uns abzugeben. Heute hatten wir Glück, aber wäre ich alleine mit ihr gewesen (also ohne meinen Mann), hätte ich nicht gewusst, was ich machen soll, weil ich mit den 2 aggressiven Hunden allein nicht fertig geworden wäre.
Hat jemand eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie soll die Verantwortung abgeben ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach es so (vorausgesetzt, der andere Hund nähert sich sichtlich in freundlicher Absicht):
Ich gebe mich cool und uninteressiert, gehe weiter meinen Weg ohne den anderen Hund weiter zu beachten.
Wenn notwendig, sage ich meinem HUnd, dass wir weiter gehen. -
Ich würde es mal mit http://markertraining.de/zeigen-und-ben…ion-verbessert/ probieren.
Zeig ihr, dass andere Hunde nicht doof sind.
Grüße
Sadako
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!