Agility in München

  • Hallo alle miteinander,
    wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem agility kurs in münchen. da ich selber schon google bemüht habe, habe ich natürlich schon einige schulen gefunden die kurse anbieten. jetzt würde ich gerne mal an euren erfahrungen, die die münchner in den verschiedenen schulen gemacht haben teilhaben. der kurs soll erst mal nicht auf turniersport abzielen aber auf jeden fall leistungs ambitioniert sein. was bisher in der engeren auswahl wäre sind der Schäferhunde München West verein, (die mir soweit gut gefallen, aber am anderen ende von münchen für mich sind) und rickys hunde akademie (bei denen steht seit ewigkeiten aufnahmestop, mitgliedschaft vorraussetzung bla bla). dann gäbe es ja noch die lucky dogs, bei denen mache ich aber gerade einen laufenden trailer kurs und würde gerne nochmal eine andere schule kennenlernen.
    über eure tips und erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    liebe grüße
    bluerocket

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöle,
      in München ist das nicht einfach, es ist relativ voll.
      Der SV in Riem bietet Agi an, damals war es so, dass 1-2 Schnupperstunden geboten wurden und dann entschieden wurde, ob man dort weitermachen darf.
      Dann gibt es vielleicht noch Monis Hundeschule (Monika Scheidtmeier -mayer? -maier?) in Unterhaching... bin nicht sicher, da dort irgendwas mit dem Gelände war - dort war es jedenfalls sehr nett.
      In München selber ist nicht so viel.
      Ich war in Starnberg und Vaterstetten (jeweils im Verein). Wenn du aus dem Osten kommst, würde ich dir Vaterstetten nahe legen, ist echt nicht weit über die 99 und sie sind super!
      Viele Grüße & berichte mal,
      Silvia

    • Hallo,
      vielen dank für die antworten. leider hab ich es jetzt erst gesehen dass ich antworten bekommen habe. dachte ich würde eine benachritigung bekommen...:D
      ich werde mir auf jeden fall nicoles agility treff und riem anschauen. vaterstetten wäre für mich etwas schlecht zu erreichen, aber im osten wäre gut. ich werde euch dann nochmal auf jeden fall schreiben wie so meine erfahrungen sind.
      liebe grüße
      bluerocket

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!