Hecheln und hinterherlaufen
-
-
Hallo,
seit ein paar Tagen hechelt mein Hündin oft, meist wenn sie aufsteht. Sie läuft mir auch hinterher, immer wenn ich aufstehe und woanders hingehe. Wie jetzt auch, sie folgte mir zum Rechner, jetzt liegt sie hier, ohne hecheln.
Kann mir jemand einen Rat geben, was das sein könnte? Die Temperaturen sind ja nicht hoch zur Zeit.
LG
Trixi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hecheln und hinterherlaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Trixie,
hecheln kann viele Ursachen haben. Wie alt ist die HÜndin?
Hat sie Probleme mit dem Herzen oder ev Schmerzen? -
Sie wird im Dezember 11 Jahre, bisher hatte sie keine Probleme mit dem Herzen. Schmerzen weiss ich nicht, wüsste nicht woher. Hab aber heute mal ein Blutbild machen lassen, bekomme morgen das Ergebnis.
-
Lasse das Herz mal abhören.
Schmerzen bei einem Hund in dem Alter sind ja keine Seltenheit. Gelenke? -
Habe die Diagnose bekommen. Sie Anaplasmose und bekommt jetzt drei Wochen ein Antibiotikum.
-
-
Ach Du Sch.......das tut mir leid und ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund
-
Zitat
Habe die Diagnose bekommen. Sie Anaplasmose und bekommt jetzt drei Wochen ein Antibiotikum.
Das ist ja doof. Das hatte Harry auch. Ich hoffe, Euer TA kennt sich damit aus und gibt Doxycyclin in ausreichender Dosis. Unseren TA musste ich vor zwei Jahren überreden und hab mir sein Missfallen eingehandelt. Aber alle seriösen Quellen sind in der Hinsicht eindeutig.
Falls Du selbst was nachlesen möchtest, suche ich gern die Links zu Websites heraus, die mir am meisten bei der Meinungsbildung geholfen haben. Außerdem habe ich mich im Leishmanioseforum http://www.leishmaniose-forum.com/forum.php angemeldet. Dort wird von erfahrenen Betroffenen zu den sog. Mittelmeerkrankheiten fundierter Rat und Hilfe gegeben.
LG Appelschnut
-
Hallo Appelschnut,
vielen Dank für Deine Hilfe, hab schon ein bischen nachgelesen.
Unsere Tierärztin hat sofort gesagt, sie verschreibt Doxycyclin, was ich in der Apottheke holen soll, weil sie es nicht in der ausreichenden Dosis da hatte.
Ich soll ihr zweimal täglich eine dreiviertel Tablette geben.
Und nach vier Wochen wird nochmal eine Kontrolle durchgeführt.LG
Trixy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!