Nikon D5000- gutes Angebot?

  • Ich denke der Preis ist ok. Nicht gerade ein Schnäppchen aber auch nicht völlig überteuert. Also das, was man für die Kamera eben auf dem Gebrauchtmarkt so bekommt. Kommt natürlich auch auf die Auslösung an und ob sämtliches Zubehör dabei ist, keine Kratzer auf der Linse, kein Pilz oder was weiß ich. Der Body alleine geht in Foren gebraucht für um die 160-200 Euro weg, das Objektiv für um die 70 Euro. Getrennt gekauft käme man also billiger aber die paar Euro..., allerdings kauft man dann gebraucht von einem Wildfremden. Da ist vielleicht die Freundin etwas vertrauenswürdiger (?). Und wenn du dich in Foren anmeldest ist erstmal die Frage, ob dir da jemand mit 0 Beiträgen etwas verkauft. Und bei Ebay muss man Geduld haben und hat wieder Gebrauchtobjekte von völlig Fremden Leuten obwohl man sich da bei völlig verkehrter Beschreibung über Ebay noch einigen kann. Da steht gerade eine mit 18-55 für 160 Euro im Gebot und läuft noch 5h. Vielleicht kannst du die einfach mal beobachten wie sich der Preis entwickelt und hast da einen Anhaltspunkt.


    Zur Kamera selbst kann ich nichts beitragen, ich kenne mich bei Nikon Null aus. :)

  • hier ist eine Gebrauchtpreisliste von einer Versicherung:
    http://www.fotoversicherung.co…ebrauchtpreisliste-nikon/


    da kannste alles nachgucken, sind durchschnittliche ebay-preise.
    Musst dazu natürlich noch alter&Zustand sowie extra Zubehör berücksichtigen.


    Generell brauchst Du für hundefotografie, wenn Du sie z.B auch draußen beim rennen und spielen gut fotografiern willst. noch ein Tele-objektiv dazu. Oder halt gleich ne kompakte, da gibts auch für 250€ schon was brauchbares wie ne Fuji 860, ist aber natürlich nicht dasselbe wie ne DSLR.

  • Ich habe mich heute Abend nochmal mit nem Bekannten unterhalten. Der kannte diese Liste auch- danke Action! Da kostet der Body grad mal 150€
    Ich habe mich nach dem Gespräch mit ihm und so euren Anregungen hier gegen die Kamera entschieden

  • - Mein Papa hat noch ein älteres Modell- da will ich erstmal gucken wie das Handling so ist. Also würde ich sie auch immer mitschleppen um sie dann auch greifbar zu haben.


    - Dann hab ich bei Ama*** das Nachfolgermodell für 100€ mehr gesehen- da hätte ich dann noch Garantie dabei.


    - In der oben genannten Liste wird sie einfach um einiges billiger angegeben. Da wären die 300€ kein Schnapp gewesen.


    - Es müsste noch ein anderes Objektiv dazu da das nix tolles ist und da hab ich direkt nochmal was was es zu investieren gilt.


    Das waren so die Hauptpunkte


    Also ist jetzt der Plan erstmal die ältere zu testen im täglichen Umgang und immer mal die Augen nach einem Kit offen zu halten wo direkt ein gescheites Objektiv dabei ist bzw mich mal in die Thematik der Kompaktkameras reinzulesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!