Nikon D5000- gutes Angebot?

  • Landschaft, Hunde in Bewegung und normal...


    Für den Urlaub und für den täglichen Gebrauch sollte sie sein und handlich (im Rahmen der Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera).
    Ich hatte vorher noch keine- also muss es nicht das super Hightech Gerät sein


    Ist sie vom Preis denn in Ordnung?


    Würde mir aktuell keine neue kaufen können und möchte ungern ein "Top Schnäppchen" versäumen... Daher fragte ich nach Tipps

  • Naja, für Hunde in Bewegung alleine würde mir die Brennweite nicht ausreichen und es müsste noch ein Tele Objektiv her.


    Kostet wieder mehr, wird unhandlicher...


    Wieso soll es überhaupt eine DSLR werden, wenn es handlich bleiben soll?


    gesendet vom Handy

  • Weil ich das Fotografieren ein anderes finde als mit einer kleinen Diggi Cam.
    Jetzt könnte man natürlich über eine Kompaktkamera nachdenken- aber da bekomm ich vermutlich nix gescheites für das Geld oder?

  • Ich würde sagen, das kommt auf deine Ansprüche drauf an. Ich habe eine Spiegelreflex und einige Kompakte - Fakt ist, dass ich fast nur mit den Kompakten fotografiere, da es mir zu mühsam ist, die relativ schwere Spiegelreflex-Kamera samt Teleobjektiv mitzuschleppen.


    Zu dem Angebot: Was heißt "von privat"? Kennst du die Person? Ist die Kamera gebraucht oder neu?
    Ich wäre da bei gebrauchten immer vorsichtig.

  • Zitat

    Ich würde sagen, das kommt auf deine Ansprüche drauf an. Ich habe eine Spiegelreflex und einige Kompakte - Fakt ist, dass ich fast nur mit den Kompakten fotografiere, da es mir zu mühsam ist, die relativ schwere Spiegelreflex-Kamera samt Teleobjektiv mitzuschleppen.


    Zu dem Angebot: Was heißt "von privat"? Kennst du die Person? Ist die Kamera gebraucht oder neu?
    Ich wäre da bei gebrauchten immer vorsichtig.


    Ist von ner Freundin. Habe keine Bedenken das sie mir da was doofes andreht.
    Ich habe nur keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist

  • Wenn der Zustand gut ist und alles dabei ist, keine Kratzer auf der Linse/Display etc etc dann passt der Preis schon.
    Würd versuchen auf 280-290,- zu kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!