Hecheln und vibieren/zittern!?
-
-
Huhu ihr Lieben!
Mein Kleiner Minosch benimmt sich jetzt grade ganz komisch. Er hat vor einigen Minuten angefangen plötzlich einfach so zu vibrieren/ zu zittern. Und außerdem hechelt er. Er war heute nachmittag lediglich mit meiner Tochter eine kleine runde im Park. Nichts langes, und auch kein Spielen oder so, wo er sich angestrengt hat. Er hat auch sein Fressen jetzt grade noch nicht angerührt.
Er zittert bzw. es ist irgendwie eine Art Vibrieren. Und er hechelt. Aber er will nicht trinken, und auch nichts fressen. Er scheint auch irgendwie unruhig zu sein. Anders als sonst. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.
Habt ihr irgendeine Idee WAS das sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unkastrierter Rüde? Vielleicht irgendwo eine läufige Hündin in der Nähe?
Grüße
Irr
~vom Handy via tapatalk
-
Vielleicht hat er Bauchweh?
-
Also hier im Haus gibts keinen anderen Hund, und bis vor ein paar Minuten war auch alles normal.
Er hechelt die ganze Zeit, und vibriert ein bisschen. Fast so als wäre er grad nen Marathon gelaufen oder so. Aber dem war nicht so. Und auch auf dem kleinen Spaziergang heute nachmittag ist nichts wirklich vorgefallen. Ganz normal.
Achso und ja er ist noch unkastriert (ist ja erst knapp 1 Jahr alt).
Bauchweh? Er hat noch nichts gefressen heute. Sein Nassfutter rührt er nicht an und auch sein Trofu nicht. Ob ein kleiner spaziergang jetzt noch etwas helfen könnte?
-
Ich würde mit ihm rausgehen, vielleicht muss er ja mal?
Gewitter oder Unwetter sind aber nicht in euerer Gegend oder? -
-
Die können sie sehr weit riechen... Das muss nicht im selben Haus sein.
Es kann eben so vieles sein, Übelkeit, Bauchschmerzen, kommender Durchfall, was ungesundes im Park gefressen, gezerrter Muskel, Schmerzen, Stress, Hormone,...
~vom Handy via tapatalk
-
Nein, was unterwegs aufgeschnappt und was gefressen hat er nicht. Und Unwetter ist hier auch nicht!
Auf Facebook hat man mir gesagt, das könnte eine magendrehung sein. Gehört habe ich das schon und das es irre gefährlich ist und tödlich sein kann.Bisher dachte ich eigentlich, ein Magendrehung passiert, wenn der Hund gerade gefressen hat UND danach ausgiebig/übertrieben tobt und spielt und rennt! Aber nichts davon trifft zu.
Ich werde jetzt mal 20 Minuten mit ihm raus gehen, und wenn er anschließend sich immer noch so benimmt, dann rufe ich mal in der Tierklinik an! -
Denke, das ist ein guter Plan!
Alles gute und gute Besserung für den Kleinen!
~vom Handy via tapatalk
-
guten Morgen, die Nacht war völlig ruhig und normal! Grade waren wir auf unserer ersten Gassirunde, wo er auch wie immer sein Geschäft erledigt hat. Da Hecherln und Vibrieren ist jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Ich bin aber unendlich froh, dass er nach dem Gassigehen gestern wieder völlig normal war. Hatte mich in Gedanken schon im Taxi in die Tierklinik fahren sehen! Denn da wäre ich hin, hätte er tatsächlich weiter vibriert und gezittert!
-
Schön, dass alles wieder gut ist und er wieder der "Alte" ist ;-)
~vom Handy via tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!