parmaschinken-knochen

    • Neu

    Hi


    hast du hier parmaschinken-knochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe Benny auch mal so einen Knochen gegeben und er hat ihn fast komplett gegeben.aber aus den von euch genannten gründen möchte ich ihm diese nicht mehr geben.Könnt ihr mir denn alternativen vorschlagen mit bezugsquellen?
      er kriegt ja sonst auch fast nur trofu aber so 2 mal im monat n echter knochen ist schön für ihn die aus rinderhaut kapiert er irgendwie nicht während er über den parmaschinkenknochen hergefallen ist.vertragen hat er ihn super gut,aber möchte ihm dennoch was besseres geben

    • Huhu Steffi.


      Bei so einer seltenen Fütterung von Knochen lohnen die "Bezugsquellen" aus dem Internet nicht. Wegen Kühlung (Frischfleisch) sind die Lieferkosten meist so hoch, dass sich nur eine Abnahme von mehreren Kilos rechnet. Such Dir doch einen netten Metzger oder Bauern in Deiner Nähe.


      Wenn Benny länger kauen soll (und anscheinend ist er ja ein etwas größerer Kerl) eignen sich Hähnchenhälse wohl eher nicht.
      Vielleicht klappt es mit Rinder-Brustbein. Das kann man (glaub ich) auch für den menschlichen Verzehr kaufen. Das Brustbein ist schön weich. Wenn Du ihn den Knochen mitfressen lassen willst, sollte es keine Probleme geben (höchsten bei der Verdauung). Musst aber trotzdem beaufsichtigen beim Fressen. Und es sollte schön viel Fleisch am Knochen sein. (Also nicht in der Fleischerei überreden lassen zum Sandknochen.) Ach ja: und am besten 4-6 Std. zwischen Knochen/Fleisch und TroFu lassen > wegen der verschiedenen Verdauungszeiten. (Klappt sicher auch anders > ist aber netter für den Hunde-Magen :wink: )


      Viel Spaß! Berichte mal!


      LG Maxi

    • 4-6 stunden dazwischen?könntest du mir das näher erklären?er kriegt sein futter meist so zwischen 10 und 11 und um ca 16 uhr.wann soll ich ihm dann den knochen geben?von nem ohr hat er immer nur 2 minuten.was gibt es denn sonst noch an alternativen zum kauen.

    • Naja, Du könntest ja morgens, wie gewöhnt, sein TroFu geben und um 16 Uhr statt TroFu den Knochen. (oder umgekehrt) Oder abends 20/21 Uhr.


      Zum kauen fällt mir sonst noch ein: Büffelhautknochen, Büffelhautstangen, getrocknete Ohren, Sehnen, Ziemer, Klauen...etc. oder dieses ganze komische Denta-Zeug. Meine Süße sucht sich den Kram immer selbst im Laden aus. :wink:


      Geht es Dir um das Kauen oder die Beschäftigung?
      Wenn zweiteres, dann wäre ein Kong doch auch eine Idee, oder?


      LG Maxi

    • was den knochen angeht geht es mir ums kauen weil er wohl mal ne zyste an nem zahn hatte und er deswegen auch viel kauen soll.beschäftigung hat er so sonst eigentlich genug und n kong hat er noch nicht wär ja was fürs nächste wichteln lol

    • habs nochmal durchgelesen da find ich auch nicht viel nur eventuell rinderohr mit muschel,was hältst du davon?
      hab ihm letztens auch mal von pedigree denta rask oder wie die heißen gekauft damit weiß er gar nichts anzufangen.und dentastix sind nach 10 sekunden weg

    • Getrocknetes Rinderohr mit Muschel find ich klasse: schön groß, stinkt nicht so eklig wie Trockenfleisch...nur: meine Süße findet die langweilig. :ka:
      Ganz früher (schande über mich) gabs mal unwissenderweise ein getrocknetes Schweinohr > das fand sie klasse. Scheint wohl echt anders zu schmecken.
      Hab einen ziemlich wählerischen Hund, was das betrifft. Richtige gerne mag sie (außer rohen Knochen) Trockenfleisch (aber bitteschön ohne Sehne) oder die billigen Büffelhautknochen aus dem Supermarkt.


      Ich glaub, Du musst einfach mal ein paar Testdurchläufe starten. (Oh Gott, der arme Hund. :wink: )
      Im Fressnapf kann man ja auch einzelne Sachen kaufen und bei zooplus gibts auch gemischte Tüten an Trockenzeugs. (*lecker stinkistinki*)

    • ich habe hier im monat kleine stücke von irgendnem rinderzeug das tierisch stinkt ist aber auch nach paar sekunden weg.habe blöderweise schon fast alles ausprobiert was ich gefunden habe.egal in welchen laden ich gehe ich gehe immer erst gucken ob ich irgendwas zum kauen für ihn finde

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!