Fäden gezogen - Hund leckt wund
-
-
Hallo,
Nemo wurde vor 2 Wochen kastriert, heute kamen die Fäden endlich raus, die Naht sah super aus.
Endlich ohne Tröte und wieder zu Hause hat er natürlich sofort rumgeleckt und es sieht total rot/wund aus. Also habe ich ihm den Lampenschirm wieder umgemacht, wenn ich ihn nicht im Blick habe. :/
Kann sich da denn jetzt noch etwas entzünden und was könnte ich ihm auf die Naht geben (Wund-und Heilsalbe? Desinfektion?..) Oder soll ich gar nix draufmachen?
LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fäden gezogen - Hund leckt wund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenn ich :) Mir wurde letztens ein Muttermahl entfernt,
hat gejuckt wie Sau als die Fäden raus waren. Hast Du
Calendulatinktur da? Dann würde ich die nehmen. -
das ist Ringelblume, oder? Ich habe eigentlich gar nix da, vielleicht geh ich nachmittag nochmal zum Doc oder hole mir was in der Apotheke..
-
Ich würde nichts drauf packen. Benni wurde vor 1 Woche eine Daumenkralle gezogen weil sie eingerissen ist. Sobald man nicht schaut oder in der Nähe ist wird geleckt. Weil alles prima aussah haben wir die Tüte abgemacht und er hat es in einem unbeobachtetem Moment geschafft, dran zu lecken und zu knabbern, so dass es wieder geblutet hat. Also Tüte wieder drauf und fertig. Jetzt sieht es wieder sehr gut aus nach 2 Tagen. Wenn es wirklich schlimm entzündet aussieht würde ich maximal mit einem Tuch etwas Betaisodonna drauf tupfen.
-
Ich warte mal, wie es morgen aussieht - irgendwie schauts nicht mehr so rot aus..Danke an euch!
LG Ute
-
-
Er leckt nicht mehr daran herum und es sieht richtig gut aus ..aaaber: vorhin habe ich gesehen, daß da ein kleines Stück Faden rausguckt - fällt kaum auf, da die nachwachsenden Haare genauso lang sind - ca. 1-2mm. Ich habe mit der Pinzette mal vorsichtig gezogen aber der geht nicht raus..was denn nun? Morgen nochmal zum Doc? Und wenn der schon richtig eingewachsen ist?

LG Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!