Neuerdings auf das Bett hüpfen
-
-
Hallo Liebe Hunde Freunde

Seit 4 Monaten sind wir stolze Besitzer von Carlos (Mops) er ist unser ganzer stolz
.Seit ein paar Tage hüpft er jedes mal wenn meine Freundin und ich zu Bett gehen in das Bett. Auf die Couch im Wohnzimmer darf er kann das sein das er die Couch mit dem Bett in Verbindung sieht? Weil im Bett so denken wir hat der kleine Zwerg nichts verloren. Wie können wir es dem kleinen wieder abgewöhnen, jedes mal wenn Carlos auf das Bett hüpft nehm ich ihn runter und sage nein, gestern hat das ganz gut geklappt bis wir geschlafen haben
der kleine ist ja nicht blöd ist in der Nacht in unser Bett gehüpft
, am entzug der Körperwärme (kuscheln) kann es nicht liegen weil immer wenn meine Freundin und Ich im Wohnzimmer Fernsehen ist der kleine Prinz bei uns auf der Couch. Bitte um Antworten wie wir es dem kleinen abgewöhnen können das er nicht in unser Bett geht 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neuerdings auf das Bett hüpfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu

Verbau dir das "Nein" nicht, der Hund scheint es eh nicht zu kennen und lernt nur, dass es keine Bedeutung zu haben scheint. Er tut ja wieder was er nicht soll.
Setz den Hund kommentarlos runter und füttere ihn auf dem Boden. Du kannst einfach ein paar Leckerlis runterwerfen, die er dort suchen muss. Parallel dazu verhindere einfach dass er aufs Bett springt, du weisst ja wann die Wahrscheinlichkeit besonders hoch ist, dass er es tut. Sei einfach schneller und belohne ihn auf dem Boden. Noch besser wäre es, wenn der Hund genau weiß, was sich sicher für ihn lohnt. Also meinetwegen soll er genau dann wenn er sonst auf das Bett sprang in sein Körbchen gehen. Dafür muss es aber auch DORT eine fette Belohnung geben. Du kannst dem Hund auch beibringen NUR auf dein Signal aufs Bett zu kommen und auf Signal auch von dort wieder zu seinem Platz zu laufen. Wenn das ein Spiel ist und bleibt, wird er es gerne tun. Auf seinen Platz zu gehen sollte für einen Hund keine Strafe sein, er sollte dort gern liegen und sich entspannen und nicht dort ausharren müssen, weil er etwas Verbotenes getan hat. Hunde tun sehr gerne das wofür es die meiste Aufmerksamkeit gibt, deswegen ruhig vom Bett runter und dort die Party machen wo sich der Hund stattdessen aufhalten soll.
-
Hallo

Danke für die Antwort, Carlos hat bis vor ein paar Tagen immer gern in sein Körbchen geschlafen oder sich einfach nur relaxt hineingelegt aber manchmal wartet der kleine bis wir eingeschlafen sind und dann hüpft er in unser Bettchen , werde es jetzt mit Leckerchen probieren das er nichtmehr auf das Bett hüpft, da der kleine mein erster Hund ist wollte ich sicherheitshalber nachfragen was da die beste Lösung ist, danke für die Antwort und sorry für mein "Deutsch" bin ein Österreicher

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!