Hund hat Nachbarskind gebissen

  • ..also ich komme einfach nicht darüber hinweg, daß der Tierarzt das Einschläfern anbietet, wenn auch als letzte Möglichkeit. Und auch das er einen Hund eingeschläfert hat nur weil dieser angeblich gebissen hat und das obwohl er selbst erzählte, daß der Hund lieb sei.


    Was ist das für ein TA?? Ich habe spaßhalber meine TA gefragt, was sie machen würden, wenn jemand seinen Hund einschläfern lassen wollte, weil dieser gebissen hätte. Die hat mich angeschaut, als wenn ich vom anderen Stern wäre. Ich fragte mich erst einmal, wie ich auf so eine Frage kommen würde. Ich habe ihr dann erzählt. Sie meinte, daß dies eine Sauerein wäre. Ein Tierarzt darf nur ein Tier einschläfern aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ein Tier bissig ist, dann gab es auch sicher eine Anzeige und der Amtsarzt oder Hundstaffel schaut sich dann den Hund an. Je nach Hunderasse und/oder Eindruck gibt es einen Wesenstest. Nur und zwar nur wenn aus amtsärztl. Sicht der Hund eingeschläfert werden muß und dies angeordnet wird, darf ein TA diesen Hund einschläfern. Aber alleine schon die ärtz. Moral muß einen TA vom töten abhalten. Ein solcher TA ist kein guter TA, denn ein Arzt ist ein Arzt zum Leben retten nicht um es zu töten.


    Gott, war die außer sich und ich fand es gut.


    Ruhrnixe, gibt es nicht einen anderen TA als dieser? Frag die Trainerin nach einen guten Arzt. Nicht nur weil auch Du nicht diese Auffassung hast, sondern weil ihm Tiere vielleicht nicht so wichtig sind und er vielleicht seinen Job wirklich nur als reinen Job sieht. Geh in Zukunft zu einem TA, der menschlicher oder "tierlicher" ist.


    Sorry, aber der TA ist ein A....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!