Junghund und doofe Hundebesitzer !!!
-
-
Sorry, doppelpost...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund und doofe Hundebesitzer !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hör da einfach nicht hin und lass die Leute labern. Außer wenn manche zu aufdringlich werden, dann sag ich auch gern mal meine Meinung.
Als Devlin 11 Wochen alt war, traf ich im Wald ne ältere Frau, die mir direkt erzählt hat, wie viele Terrier sie in ihrem Leben schon erzogen hat. Die lief dann mit uns mit
und laberte die ganze Zeit, wie toll sie die vielen Hunde in ihrem Leben erzogen hat. (Hatte aber keinen Hund dabei, wenn ich das richtig verstanden habe, war die so ne Art Hundesitterin und hatte noch nie n eigenen Hund.) Zwischendrin meinte sie: der sollte ja eigentlich Fuß laufen.
Ich: Der ist 11 Wochen alt, ich bin froh, dass er überhaupt läuft.
Der Knüller war, als dann ein Radfahrer kam.
Sie: Der sollte jetzt sitz machen.
Ich: Ich weiß, daheim macht er auch schon sitz, hier ist er aber zu abgelenkt, da bringt das noch nichts.
Sie: Das muss man vom ersten Tag an üben!
Ich: äh, der reagiert hier noch nicht auf mich, der macht auch mit dem tollsten Leckerchen jetzt nicht sitz.
Sie: Den Hund am Halsband festhalten und dann den Hintern runterdrücken.
Ich: Ich erziehe meinen Hund gewaltfrei und halte von dieser bekloppten Methode nichts.Da ist sie dann endlich abgezockelt. Ich hab direkt gespürt, die hat sie nicht alle. Ich glaub, als Hundehalter muss man sich auch ein bisschen Unhöflichkeit antrainieren. Treff ich so eine noch mal, beende ich das Gespräch sofort. Man lernt mit Hund viele echt nette Leute kennen. Aber manche sind einfach nur lästig und ätzend und besserwisserisch.
-
Zitat
Das nächste mal sag ich, lieber nicht er ist bissig .....dann Leinen die Vllt, auch mal ihre Hunde an.
Das wird es nur noch schlimmer machen.
Am besten klappt es mit "Der ist ansteckend!" oder "Der hat Flöhe!"Mit jungen, stürmischen Hunden ist man generell der Ars** der Nation... Da vergessen viele Menschen auch den letzten Rest von Erziehung, leider!
Atme tief durch, denke immer dran das auch junge Hunde mal erwachsener und ruhiger werden. Ihr findet euren Weg zusammen, das dauert eben eine Weile und ihr kennt euch ja noch garnicht lange.
Warte mal ab, in 2, 3 Monaten wirst du den Thread hier nochmal lesen und grinsen, weil es längst Vergangenheit ist und es schon viel besser läuft.
(Glaub mir, mein Arren hat als Welpe geschrieen wenn er nicht zu Hunden und Menschen hindurfte. Inzwischen ist es super, an der Leine können wir ohne Probleme durch die Stadt)Nur die anderen Hundehalter... Die wirst du leider immer an der Backe haben. Man gewöhnt sich dran.
Guck doch mal. wenn du oben auf "Auswahl" in dem grünen Balken klickst und dann runterscrollst, da ist ein Bereich namens "Spaziergänge und Treffen".
Da findest du sicher jemanden aus deiner Nähe, sodass dein Kleiner sich, sobald er gesund ist nartürlich, auch mal mit einem anderen Hund austoben kann. -
Zitat
Ich glaub, als Hundehalter muss sich auch ein bisschen Unhöflichkeit antrainieren. Treff ich so eine noch mal, beende ich das Gespräch sofort. Man lernt mit Hund viele echt nette Leute kennen. Aber manche sind einfach nur lästig und ätzend und besserwisserisch.
Da stimme ich doch direkt mal zu 100% zu
Ich liebe es auch sehr, wenn mich fremde Leute, oft und gerne auch ohne eigenen Hund, über die Auslastung meiner Aussies aufklären. "Die sind ja sehr aktiv. Da müssen sie viel mit machen, sonst machen die alles kaputt. Dieses Äschility empfehle ich ihnen. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen". Mein gähnender, gelangweilter Rüde freut sich sicher darüber wenn ich mich endlich mal beschäftige und ihn gescheit auslaste. -
Man lernt auf Durchzug zu schalten
Ich hatte auch letztens wieder was schönes:
Frau auf Fahrrad kommt vorbei hält quietschend vor uns an
Sie : Oh ist das ein podenco?"
Ich" Könnte mit drin sein ist ein rumänischer Mischling"
Sie " Kann ich den mal streicheln?"
Ich " Bitte nicht, er ist eher ängstlich"
Sie "Sie müssen den Kontakt zu Menschen zulassen"
Ich" Ich möchte nicht dass sie ihn streicheln"
Sie (beleidigt) " Sie sind ja egoistisch. Sie gönnen dem armen Hund ja gar keine Liebe"Ist mein Hund ein Kuscheltier oder was, das jeder anfassen darf?
Ich bin froh dass er keine fremden Leute die uns zu nah kommen mehr verbellt!Auch immer schön suind die tut nixe.
Kommen ohne Leine auf meinen angeleinten Hund zugestürmt.
" Der tut nix"
"Meiner aber"Manchmal hilfts ansonsten fliegt dem herannahenden Hund eine Schleppleine entgegen.
(Natürlich vorsichtig und ohne Beschädigungsabsicht.) -
-
Zitat
Auch immer schön suind die tut nixe.
Kommen ohne Leine auf meinen angeleinten Hund zugestürmt.
" Der tut nix"
"Meiner aber"Genial, das werde ich beim nächsten Mal direkt anwenden.
-
Das Beste ist natürlich, nett lächeln, weitergehen. Und das Schwierige daran, nicht aufregen.
Wenn du es nicht mehr aushältst, antwortest du mal, dass es dir schon öfter passiert ist, dass du ihn nicht halten konntest. Dann frisst er sein Gegenüber als Vorspeise....Haben Sie nicht die Knochen vorhin am Wegesrand gesehen?
Und dann umdrehen und weitergehen.. die sprechen dich dann nicht mehr an. -
was ich immer schlimm finde ist wenn man (ja als junger hundehalter) immer von älteren gesagt bekommt wie man was zu machen hat... boa das nervt mich echt, ich meine ich habe echt nix gegen tips oder ger gleichen aber wenn ich dann fragen bekomme
was bekommt der denn zu fressen, die ist ja so dünn ? (wobei sie schlank ist aber nicht zu dünn, man sieht nicht ihre rippen man kann sie bei leichtem druck fühlen und auch meien tierärtzin sagt sie ist nicht zu dünn) ich dann ich barfe sie, erst einmal wissen sie dann nicht was das ist und nach meiner erklärung dann, das kann aber nicht gut sein der tierarzt empfehlt immer das futter und fleisch ist nicht gesund und was für schwachsinn. das lustigeste war "der wird dann agressiv... "
aber ganz ehlich ich bin schon so oft verbessert und belehrt worden und kann mich jetzt gerade an so gar nix mehr erinnern
denn das habe ich meißt nach kurzer zeit vergessen, so was gebe ich mir nicht, ich bleibe zwar immer nett und sage allem jaja (heist ja "jaja = leck mich am a *
)
und zu deiner frage wie du den hund beruhigen kannst .. naja amy ist ein leinen pöbler und ich muss sagen seit ein paar wochen haben wir das sehr gut im griff *freu* ich hab viele tricks versucht .. vieleicht ist ja einer für euch dabei
wenn ein andere hund kommt stehen bleiben und den hund mit konandos ablenken
wenn ein hund kommt ablegen
mit leckerchen ablenken (das hieß bei uns ein leckerlie nach dem anderen ins maul schieben so dass er gar nicht bellen konnte nur kauen *lach* dafür gab es auch ganz kleine leckerchen)
wenn der hund aufdreht in die entgegengesetzte richtung laufen (geht er gut mit wieder rumdrehen und so weiter)
und als letzte und auch umstittenste maßnahme war rütter like, wasserfalsche ...geholfen hat anfangs nix .. dann kurz waserfalsche- die dann aber auch wieder nicht - und jetzt klappt es ganz gut mit den leckerchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!