Nach dem Waschen mit Shampoo immer Spülung?

• Nein, das stimmt so nicht!
    Erstrecht nicht für die meisten Hunde, welche nur sehr selten geduscht werden. Da muss man nicht mal unbedingt "Hundeshampoo" verwenden...

Was anderes ist das nur bei Rassen, die aufgrund ihrer Fellart (diese gleicht oft eher dem menschlichen Haar) öfter (mit Shampoo) geduscht werden müssen. Hier nutzt man Conditioner zur Pflege vom Haar (weniger für die Haut) um zb Filzbildung vorzubeugen, Abbrechen des Haares zu verhindern, damit die Haare bis zur Spitze gepflegt aussehen und schön lang werden...

LG Anna

• Ach so ein Quak...wir mussten Louis als Junghund jede Woche mit Spezialshampoo baden und er hatte kein Hautproblem.
    Man sagt zu viel Baden schadet der Schutzschicht bei Hunden, aber ich denke wenn man den Hund 1 Mal im Monat badet und nicht 5 mal shampooniert, wird davon nicht gleich die Schutzschicht für immer zerstört sein...
    Also wie gesagt, sooft badet ja niemand seinen Hund... und was ist mit Hunden die andauernd im Sommer schwimmen gehen?
    Ich denke Spülung ist nur bei Langhaarhunden wichtig, damit nichts beim Kämmen verfilzt..

• Übrigens erinnert mich das wieder an den tollen Hundetrainer bei uns, der alles zur Kastra rät nach 2 Minuten - hey, er kennt da eine tolle Praxis und hey zufällig arbeitet er da...

• Zitat

Ich bade ihn sonst auch nicht, aber wenn man doch mal Baden muss würd ichs gern wissen, die Trainerin hat das wirklich so hingestellt, als würde 2-3 mal baden reichen, und du hast das Fell für immer zerstört...

:D :D :D
    So schnell geht das nun wirklich nicht. Mal gesetzt den Fall, du verwendest keine Scheuermilch ;)

• Es wurde ja schon richtig bemerkt: Was für ein Quatsch!
    Verkauft deine Trainerin die Spülungen vielleicht? Wieso ist jemand HUndetrainer, der zu so etwas rät?
    Wenn man den Hund aus irgendwelchen Gründen baden muss, dann nimmt man ein Shampoo, das für Hunde geeignet ist und das zerstört dann weder Hautmillieu noch irgendwelche pH-Werte....also kaufe von dem Geld für die Spülung lieber etwas, dass ihr wirklich braucht :-)

• Das Fell für immer zerstört...Leute denkt doch mal selber nach.....so was kann man doch nicht ernst nehmen...überlegt halt auch mal selber, als immer alles von diesen Trainern zu übernehmen...

• Übrigens: was geht es denn einen Trainer an, wie und wann du deinen Hund badest?
    Er kann ja mal nachhaken, falls dein Hund stinkt oder kein Fell mehr hat :D
    Aber ansonsten ist kein Hundetrainer dazu da, um mir die Waschgegebenheiten zu erklären ;-)

• Um die Hundehaut eines gesundes Hundes zu zerstören, müsste man schon mehrfach die Woche den Hund baden und ihn mit aggressiven Shampoo überschütten...
    Ich halte von übermäßigem Waschen des Hundes auch nichts, außer es muss mal sein, aber ich denke so flott geht da nun auch nix kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!