Eichhörnchen mit kaputten Bein :(

  • Hallo!


    Ich stehe in Verbinung mit genanntem Eichhörnchen-Notruf oder auch Eichhörnchenschutz.
    Habe momentan zwei mit der Flasche aufgezogene hier, die nun bald ausgewildert werden sollen.


    Also, es ist so, dass man IMMER zum Wohle des Tieres handeln muss. Bei Eichhörnchen ist es Tierquälerei diese in Gefangenschaft zu halten. Vondemher sollte das Tier, wenn man es überhaupt zu fassen bekommt, eingeschläfert werden. Ansonsten erledigt das die Natur.
    Selbst wenn es möglich wäre ein z.B. gebrochenes Bein zu behandeln, sodass das Tier eines Tages wieder gesund wäre, die Zeit bis dahin wäre Tierquälerei. Gerade für ein Tier, welches die Menschenhand nicht kennt, wie jetzt momentan meine beiden noch. Das Eingesperrtsein und das ständige Einfangen, Festhalten und Behandeln wäre einfach viel zu schlimm für das Tier. Es ist toll, wenn man dem Tier helfen will, auch wenn es schwer fällt, ist hier der richtige Weg das Leid zu erlösen.
    Es gibt auch immer wieder Wildtiere, die letztendlich einfach eingehen, wenn sie eingesperrt werden, selbst wenn man es eigentlich gut meint.

  • Guten Morgen,


    Danke euch für die vielen hilfreichen Tipps, aber leider konnten wir das Eichhörnchen gestern nicht mehr finden obwohl wir mehr als 30min gesucht haben :( Ich habe sogar meine Lotte mitgenommen die mir normalerweise jedes Wildtier im Umkreis von 20m zielsicher findet, aber auch sie hat leider nichts erschnüffelt :(


    Ein Versuch war es wert, tut mir leid für das arme Hörnchen!


    Vielen Dank euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!