Erwachsenen Hund ans Baden gewöhnen?

• Hallo Nancy,
    hast du denns chon einen der Tipps beherzigt? Wir haben leider einen ebenso wasserscheuen Hund, nur ca. 25 kg leichter ;) Und da wäre es ganz nett zu wissen, was bei euch jetzt geholfen hat.

• Ich hatte damals meinen 45 KG Rüden im Erwachsenenalter dran gewöhnt... Im Bad gab`s Lachspaste aus der Tube.. erst vor der Wanne, dann mit Vorderpfoten auf dem Wannenrand. Irgendwann habe ich ihn von Hinten nachgeschoben, das Hinterteil in die Luft gehoben, dass er vorne in die Wanne gehüpft ist und die Hinterachse :D nachgeschoben. In der Wanne hatte ich immer ein großes Handtuch ausgebreitet, damit er nicht rutscht. Und immer schön Lachspaste in den Hund. Halsband habe ich dran gelassen, falls er ausbüchsen wollte. Üben, üben, üben.. irgendwann ist er von selber in die Wanne gesprungen, wenn er die Lachspaste und den Gang ins Bad gesehen hat. Das Wasser sollte lauwarm sein, nicht kalt und nicht zu heiß.... Zu Zweit ist es natürlich einfacher, aber ich habe es auch alleine gewuppt bekommen.
    Viel Erfolg.. :)

LG

Rea & Ivy

• Wir haben den Hund einer Freundin (Goldie) mal im Garten abgeduscht und einshampooniert (der brauchte das Shampoo für die Haut grad).

Ich hab den Kerle gehalten am Halsband, und meine Freundin kam mit dem Gartenschlauch, der an den warmen Wasserhahn im Haus angeschlossen worden war. Beim Shamponieren schön durchgewalkt, das gefielt ihm, und als Retriever fand der Wasser eh gut - ob das was für Euch wäre, kann ich natürlich net sagen (evtl. Garten bei Freunden, wenns kein eigener ist).

So hat man zumindest kein Geschiß mit Hund heben-müssen und will er oder will er nicht - der hat einfach zu stehen, wird ganz ruhig von einem gehalten und durchgewuschelt vom Anderen mit dem Shampoo, so hat derjenige dann auch beide Hände frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!