wie bekomme ich die Medizin
-
-
Hallo an Alle hier,
unser Cavalier King Charles Spaniel Emma bekommt seit ca. 1/2 Jahr Tabletten gegen Ihre Herzschwäche.
Sie bekommt morgens und abends eine Tablette Benakor F 5 mg und Morgens noch eine halbe Tablette Prilactone 40 mg. Die Tabletten bekomme ich immer von meinem Tierarzt, diese sind aber gelinde ausgedrückt schon sehr teuer. Natürlich mache ich das gerne für unsere Emma, keine Frage. Denn ich will ja auch, daß es ihr gut geht und hoffentlich noch lange lebt. Das Herz ist bei dieser Rasse aber immer ein Schwachpunkt. leider !
Meine Frage jetzt wäre. Gibt es eine Internetapotheke für Tiere oder andere Adressen wo ich das günstiger bekommen kann oder muss ich da immer zum Tierarzt? Meine Googlerecherchen sind leider alle negativ geblieben... Ich hoffe mir kann da jemand helfen !
Danke mal im Voraus !

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie bekomme ich die Medizin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, gibt es nicht.
Tierärzte haben in Deutschland das Dispensierrecht, d.h. alle tierärztlichen Medikamente gibt es nur vom TA. -
Beide Medikamente sind Verschreibungspflichtig und daher nur über den Tierarzt erhältlich.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Du bekommst diese Tabletten lediglich dann in einer normalen Apotheke (und dann auch nur evtl. günstiger), wenn der Lieferant des Tierarztes Lieferschwierigkeiten hat. Dann stellt der Tierarzt ein Rezept aus, mit dem Du diese oder vergleichbare Medikamente in der Apotheke holen bzw. schicken lassen kannst.
-
Man kann alle Veterinärmedikamente auch über normale Apotheken beziehen. Dafür brauchst du aber ein Rezept von deinem Tierarzt und normalerweise ist es über die Apotheke auch nicht billiger, da die jede Menge Papierkram ausfüllen müssen, wenn sie Tierarznei herausgeben.
-
-
Danke da bin ich schonmal schlauer. Habe ich nicht gewusst dass es hier sozusagen ein Monopol gibt.
Ich weiss ja nicht, ob der Preis, den mein Tierarzt verlangt, fair ist oder nicht. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß ich Ihm nicht traue sonst wäre ich ja nicht dort aber ich denke, eine größere Transparenz wäre schon schön. Oder was meint Ihr ? -
Zitat
Danke da bin ich schonmal schlauer. Habe ich nicht gewusst dass es hier sozusagen ein Monopol gibt.
Ich weiss ja nicht, ob der Preis, den mein Tierarzt verlangt, fair ist oder nicht. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß ich Ihm nicht traue sonst wäre ich ja nicht dort aber ich denke, eine größere Transparenz wäre schon schön. Oder was meint Ihr ?Ich sage Dir ganz ehrlich: Ich bin absolut froh darüber, dass ich die benötigten Medikamente vom Tierarzt bekomme und NICHT erst in die Apotheke fahren muss. Dafür zahle ich gegebenenfalls gerne etwas mehr.
Was wäre denn, wenn Dein Hund beim Tierarzt Medikamente verschrieben bekommt und die Apotheke abends oder Samstagnachmittag schon geschlossen oder die Medikamente nicht vorrätig hat? Bei uns ist es doch selbst bei Medikamenten für Menschen so, dass ich in der Apotheke lediglich die Info "haben wir nicht vorrätig", "müssen wir bestellen", "können Sie morgen abholen" bekomme. Darauf verzichte ich liebend gerne, wenn mein Hund Arznei benötigt.
-
Da gebe ich dir Recht es gibt natürlich auch Vorteile aber bei diesem Medikament ist es ja so, daß man es ständig braucht und nicht unbedingt ein Notfallmedikament. Aber es ist ja auch müßig darüber zu diskutieren wenn es so nicht ist :-)
-
Zitat
Danke da bin ich schonmal schlauer. Habe ich nicht gewusst dass es hier sozusagen ein Monopol gibt.
Ich weiss ja nicht, ob der Preis, den mein Tierarzt verlangt, fair ist oder nicht. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß ich Ihm nicht traue sonst wäre ich ja nicht dort aber ich denke, eine größere Transparenz wäre schon schön. Oder was meint Ihr ?Medikamentenpreise sind in dem Fall Fixpreise.
Da gibt es keine Sonderangebote oder Aufschläge weil der TA daran verdienen will.Du kannst in fünf TA Praxen gehen und die Tabletten werden überall das Gleiche kosten.
-
das einzige was du machen kannst ist schauen ob es die Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff auch von einer anderen Firma gibt Benazipril ist ja nun eigentlich ein gängiges Mittel da sollten sich Alternativen finden. Humanpräparate sind manchmal preisgünstiger aber da muss eben der TA auch mitmachen. Oder man braucht einen guten Humandmediziner der einem ein Privatrezept ausstellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!