Beiträge von Tassilo70

    Hallo an Alle, unsere Emma (Cavalier King Charles Spaniel) ist jetzt mittlerweile fast 10 Jahre alt und leider ist diese Rasse immer etwas "anfällig" für Herzprobleme. Daher bekommt sie bereits Tabletten. Leider hat unser Tierarzt, der wirklich super ist, kein Herzultraschallgerät und wir müssen woanders hin. Nur waren wir letztes Mal garnicht zufrieden, denn in dieser Tierklinik haben wir uns irgendwie nicht aufgehoben gefühlt. Daher sind wir auf der Suche nach einen Spezialisten für Hunde bezüglich Kardiologie der eine Herzultraschalluntersuchung machen kann. Wir wohnen im Postleitzahlenbereich 76. Hat jemand eine Idee wo oder wie ich so jemanden vielleicht über das Internet finden kann. Hab schon selbstständig gesucht aber nichts gefunden....


    Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte !


    Gruss
    Markus

    Da gebe ich dir Recht es gibt natürlich auch Vorteile aber bei diesem Medikament ist es ja so, daß man es ständig braucht und nicht unbedingt ein Notfallmedikament. Aber es ist ja auch müßig darüber zu diskutieren wenn es so nicht ist :-)

    Danke da bin ich schonmal schlauer. Habe ich nicht gewusst dass es hier sozusagen ein Monopol gibt.
    Ich weiss ja nicht, ob der Preis, den mein Tierarzt verlangt, fair ist oder nicht. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß ich Ihm nicht traue sonst wäre ich ja nicht dort aber ich denke, eine größere Transparenz wäre schon schön. Oder was meint Ihr ?

    Hallo an Alle hier,


    unser Cavalier King Charles Spaniel Emma bekommt seit ca. 1/2 Jahr Tabletten gegen Ihre Herzschwäche.
    Sie bekommt morgens und abends eine Tablette Benakor F 5 mg und Morgens noch eine halbe Tablette Prilactone 40 mg. Die Tabletten bekomme ich immer von meinem Tierarzt, diese sind aber gelinde ausgedrückt schon sehr teuer. Natürlich mache ich das gerne für unsere Emma, keine Frage. Denn ich will ja auch, daß es ihr gut geht und hoffentlich noch lange lebt. Das Herz ist bei dieser Rasse aber immer ein Schwachpunkt. leider ! :hilfe:
    Meine Frage jetzt wäre. Gibt es eine Internetapotheke für Tiere oder andere Adressen wo ich das günstiger bekommen kann oder muss ich da immer zum Tierarzt? Meine Googlerecherchen sind leider alle negativ geblieben... Ich hoffe mir kann da jemand helfen ! :smile:


    Danke mal im Voraus ! :gut: