Bremen und der Soka Run - alle Hunde mit Maulkorb :(
-
-
Ja, 3 Tage vorher Bescheid zu bekommen ist mehr als ärgerlich und eine Gewöhnung an den Maulkorb in dieser kurzen Zeit wohl eher schwierig bis unmöglich.
Aber Hunde die ihn kennen könnten einen aus Solidaritätsgründen tragen auf den Sokaruns allgemein.
Das würde das Bild Maulkorb= gefährlicher Hund vielleicht etwas zerstören bzw. durcheinander bringen (: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bremen und der Soka Run - alle Hunde mit Maulkorb :( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich weiß leider nicht, warum das jetzt so kurzfristig gemacht wird
Und ein Soka Run ist ja nun mal eine Demo - wo es um Hunde geht - da kann mir jetzt keiner kommen und sagen - Hunde sind allgemeingefährlich und allgemein als Waffen anzusehen.
Meine Hunde - Shih Tzu und Zwergpinscher - könnten vielleicht jemanden totschmusen, aber mehr auch nicht
Ich gehe daher davon aus, es ist Schikane und man will halt verhindern, dass zu viele Solidarität mit ihren Hunden zeigen, die nicht zu den Sokas gehören :/
-
Das ist auch meine Vermutung. Aber gerade deswegen sollte man nicht absagen. Es war zwar eine völlig andere Situation, aber Kalle hatte nicht mal 3 Tage Zeit einen MK kennenzulernen (und zu dulden!). Das ging von einer Minute auf die andere (mußte sein). Ob ich das in so einer Situation machen würde, weiß ich nicht. Aber es hatte zumindest beim König keine negativen Auswirkungen bzgl. MK.
-
Ich habe schon letzte Woche auf FB gelesen das Bremen wohl eine MK pflicht durchsetzt. Also ist es nicht erst seit heute bekannt. Wohlgleich ich diese Regelung auch Mist finde.
-
Zitat
Ich habe schon letzte Woche auf FB gelesen das Bremen wohl eine MK pflicht durchsetzt. Also ist es nicht erst seit heute bekannt. Wohlgleich ich diese Regelung auch Mist finde.
Das kann sein - in der Hundegruppe und wohl auch auf der Soka Run Bremen Gruppe wurde das erst heute gepostet
Muss aber auch sagen, ich habe die Soka Gruppe nicht verfolgt -
-
achso - ich hatte es so raus gelesen das Bremen es erst heute bekanntgegeben hatte^^
Ich bin in keiner dieser Gruppen aber eine Person die mit mir befreunet ist hat ziemlich leichtsinnige Kontoeinstellungen und sie hatte wohl was entsprechendes kommentierrt
-
Zitat
achso - ich hatte es so raus gelesen das Bremen es erst heute bekanntgegeben hatte^^
Ich bin in keiner dieser Gruppen aber eine Person die mit mir befreunet ist hat ziemlich leichtsinnige Kontoeinstellungen und sie hatte wohl was entsprechendes kommentierrt
Ich kann es nicht sagen - aber in der Bremer Hundegruppe wurde es gestern erst bekannt gegeben - und so wie ich es verstanden haben und auch alle andere Poster, wurde es tatsächlich wohl erst gestern offiziell bekanntgegeben - ob es vorher schon mal in Gespräch war, dass weiß ich nicht. Du hattest doch geschrieben, dass du was gelesen hättest
Aber ist ja auch egal - die offizielle Ansage kam gestern und so mit mehr als kurzfristig :/ -
Ja, es kam kurzfristig und ja, es ist pure Schikane, damit die Gruppe der Demonstranten klein bleibt.
Und leider lassen sich wirklich viele, auch Soka Halter, dadurch abschrecken.Damit dennoch viele Leute kommen und sich mit uns solidarisieren, wurde folgendes Plakat entworfen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
Einfach Bild des eigenen Hundes einfügen und auf dem Run hochhalten.Was mich etwas verwirrt, viele Soka Halter schreiben, dass ihr Hund nicht an einen MK gewöhnt ist, weil sie ja in Niedersachsen wohnen oder eine MK Befreiung haben.
Das finde ich super kurzsichtig. Denn selbst mit MK Befreiung oder als Niedersachse reist man ja mal in Bundesländer, wo andere Gesetze herrschen.
Maya hat auch einen MK, mag ihn gar nicht, wird ihn aber Samstag voller stolz präsentieren.Sonja, komm doch mit der Bahn
-
Super Idee, jetzt fehlt nur noch ein Hund mi Maulkorb im Hintergrund und das Plakat ist perfekt
Ich finde es auch eine Frechheit was die sich da leisten, allerdings muss man auch die andere Seite betrachten, wenn irgendetwas passiert und ein Hund aggressiv wird sind es die Veranstalter die dafür haften müssen. -
Also ich glaube das wurde schon mal erwähnt aber ich binder meinung das wen man zum ertenmal bei sowas ist, den sollte man einen haben da man ja noch nicht weiß bzw. nicht abschätzen kann wie jetz der Hund auf diese situation reagiert.
Von daher hab ich auch kein wirkliches problem damit auch wen ich nich teilnehemn werde.
Obwohl ich muss sagen das es erst 3 tage davor bekannt gegeben wurde finde ich den doch schon etwas blöd.
Vieleicht wurde das ja gemacht damit man dem so wenig wie möglich entgegenhalten kann ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!