Trockenfleisch einfrieren?

  • Ich kaufe für Gismo immer als Leckerlie Hühnchen Trockenfleisch, das Problem es wird meist schon nach 2 Tagen dunkel und sieht irgendwie alt aus :( :
    Jetzt überlege ich es Portionsweise einzufrieren und jeden Tag aufzutauen, also das was ich als Leckerlie benötige.
    Geht das? oder klappt das mit Trockenfleisch nicht?

  • So ich hab es mal probiert.
    Wen es interessiert, es klappt super.
    Dadurch das in dem Fleisch praktisch keine Feuchtigkeit mehr ist, frieren die Streifen auch nicht zusammen
    und man kann auch im gefrorenen Zustand die gewünschte Menge entnehmen.
    Nach dem auftauen sind die Streifen wie frisch geöffnet, kein Unterschied.

  • Ich frier es auch immer ein :smile: Ich dörre ja selbst und dann halt meist ca 7kg, da wird ein Teil dann auch eingefroren und bei Bedarf rausgenommen.
    Allerdings das es nach 2 Tagen schon anders aussieht ist mir bisher nicht passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!