Brauche dringend einen Rat :(

  • Zitat


    Ich werde sehen was morgen bei dem Gespräch mit der Vermieterin rauskommt und dann weiter sehen. Vielleicht bekommen wir ja die Chance das alles wieder grade zu biegen.


    Dafür drücke ich euch ganz doll die Daumen!

  • Obwohl Ihr wusstet, dass Euer Hund Probezeit hat, habt Ihr keine Hundeschule besucht, Euch nicht mal rechtzeitig um eine gekümmert und nicht ausreichend auf den Vierbeiner Acht gegeben. Das spricht nicht wirklich für Euch :-/ Wäre ich Vermieterin, wäre eine Verlängerung der Probezeit um 4 Wochen das Höchste, was ich Euch gewähren würde. Und in der Zeit würde ich echt Veränderungen erwarten. Ihr müsst Euch halt wirklich klar darüber werden, ob Ihr künftig ausreichend Zeit für den Hund habt.

  • Zitat


    Ich werde sehen was morgen bei dem Gespräch mit der Vermieterin rauskommt und dann weiter sehen. Vielleicht bekommen wir ja die Chance das alles wieder grade zu biegen.

    Da drücke ich die Daumen, dass Ihr noch eine Chance bekommt.

    Das ist natürlich alles nicht so prall gelaufen. Ihr wohnt auf Probe, und der Hund haut Euch gleich ein paar Mal ab...und hat starken Jagdtrieb und jagt nach fremden Katzen. Er ist nicht sicher erzogen, aber die Hundeschule fällt aus - kein guter Start, es ist klar, dass die Nachbarn da keinen Tango tanzen (ich wäre auch SEHR genervt, wenn ein neuer Hund hier herrenlos herumgeistern würde).Auch ist klar, dass das Ankläffen von "rollenden Objekten" von den Nachbarn anders gedeutet wird als von Euch.

    Ich hoffe, Ihr könnt den Hund behalten - und dann in Zukunft etwas an der eigenen Einstellung arbeiten. Es ist sonnenklar, dass mit Kleinkind das Zeitbudget eng ist - aber an einer guten Erziehung MUSS gearbeitet werden, wenn man auf engstem Raum mit anderen wohnt. Ebenso sollte es mit dem Garten in der allernächsten Zukunft keinen Schlendrian geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!