HILFE - Flöhe - HILFE

  • Hallo liebe Leute,


    ich brauche dringend Euren Rat !


    Es geht um Flöhe, meine 3 Wuffs haben sich welche eingefangen, durch vermehrtes kratzen wurde ich drauf aufmerksam und bin zum TA , die ist mit einem Kamm durch und hatte auch promt einen in der Hand !


    Supi, ich habe mich sowas von geekelt , dass glaubt ihr nicht, also Hunde behandeln ...
    Die TA hat mit so eine Tablette mitgegeben, für jeden eine, weil ich bei Spot on die Angst hatte , dass wenn ich es Ihnen in den Nacken gebe und sie am nächsten Tag toben, es irgendwie in die Schnauze des anderen gelangt !
    Dies alles war letzten Donnerstag !


    Natürlich bin ich seitdem nur noch am putzen und waschen, meine ganze Terrasse steht voll mit Wäscheständern ,
    sauge 2x am Tag und wasche täglich die Hundedecken... Bett bezogen, was ich noch nicht getan habe ist den ganzen Kleiderschrank zu waschen !


    Nun habe ich mir gestern aus der Apotheke Umgebungsspray geholt und die ganze Bude eingenebelt und dazu auch das Auto !


    Die Hunde kratzen sich immernoch, ich kämm sie zwischendurch immer mit einem Flohkamm und kann noch minimales Flohkot entdecken !


    Mein größtes Problem ist das ich total durchdrehe ,... ich sehe ÜBERALL Flöhe, dabei sind da keine, ich bilde mir das aber wohl ein,... ich gehe 2-3x am Tag duschen, trotzdem juckt es überall...
    bei jedem noch so kleinen schwarzen Punkt denke ich es ist Flohkot...


    Was kann ich noch tun ?


    Kann es sein das die Hunde sich noch kratzen weil sie evtl. Flohbisse haben und es einfach deshalb noch juckt??



    Bin über jeden Tipp und Rat dankbar... ich dreh hier wirklich durch ...



    LG Julia

  • Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Die Stiche jucken noch, auch wenn die Flöhe weg sind. Wie bei einem Schnakenstich, der juckt auch noch tagelang und weil man immer schön daran kratzt, entzündet sich das manchmal und juckt dann wieder, dann krazt man wieder usw....


    Wenn es sooo massiv ist, dass deine Hunde so viel Flohkot auf der Haut haben, würde ich sie jetzt, da die Flöhe tot sind einmalig mit einem milden oder juckreizminderndem Shampoo baden...wichtid ist in der Wohnung staubsaugen und dann den Beutel auch wehschmeißen.
    LG

  • Vielen Dank für die Antwort , aber die Hunde haben ja keinen Flohkot mehr im Fell , wenn dann höchstens eine Mini-Krümel was aber auch sonstiger Dreck sein könnte ...

  • Mach dich nicht verrückt ,ich hab das auch schon durch.
    Du hast je eigentlich schon alles gemacht was man machen sollte.


    Bei meinem einen Hund hab ich ,trotz so einer Aktion, immer noch einen Floh gefunden,mir hat es dann gereicht und der Tierarzt hat mir den Fogger empfohlen.
    Ist zwar eine Chemiebombe aber danach waren wir die Flöhe endgültig los.


    Wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven


    LG

  • Hey Blume,...


    die Befürchtung habe ich auch , dass egal was man tut immer wieder welche kommen, klar die die schlüpfen und die man irgendwie nicht erwischt hat !


    Wie sieht es aus mit so einem Fogger? Welchen hast du genommen und brauche ich dann nicht für jeden Raum einen?
    Wir haben oben 4 Räume inkl. Bad
    und unten 3 Räume + 2x Flur + 2x Bad ....


    LG

  • Ich weiß nicht genau wieviel Quadratmeter es waren,dass geht nach Größe wieviel Fogger du brauchst. Ich hab knapp 70 Quadratmeter und bei mir hat einer gereicht.


    Den ersten hatte ich mal vom Tierarzt geholt und den anderen im Netz gekauft. Weiß nicht mehr von welcher Firma aber ich glaube das ist auch egal. Geholfen haben beide und man hat mindestens 6 Monate Ruhe.


    Ich hatte in dem ,bis jetzt 16 jährigen Hundeleben,diese 2 gebraucht.


    Bin damals bald verrückt geworden,alles gesaugt,gewaschen, Hund gebaden,Spot on drauf und immer wieder hatte er einen Floh,ich hab mir gesagt,wo einer ist,müssen auch noch mehrere sein. Sein Bruder hatte aber zu der Zeit dann keine mehr.Konnte ich mir nicht so recht vorstellen,war aber so.


    Ist eben sehr schön das man nach Wochen ,von einem anderen Hundebesitzer gesagt bekommt, dass sein Hund Flöhe hat. Hab mich schon gewundert wo wir uns die geholt haben könnten. Hintern Haus gibt es hier auch viele Igel und Katzen...hatte erst die in Verdacht.


    Keine Bange,dass bekommst du in den Griff. Ich war auch am verzweifeln....aber,alles wird gut :-)


    LG

  • macht ein Fogger eigentlich eventuelle Floh-Eier auch kaputt, falls schon welche gelegt wurden?
    oder muss man dann noch ein 2. mal solch ein Giftding anwenden? sterben auch Larven - oder erst die ausgewachsenen Flöhe daran?
    entschuldigung falls das ne blöde Frage ist. hab noch nie einen benutzt...

  • Der Fogger macht alles platt :D


    Sogar die Stubenfliegen... :lol:


    Ganz ehrlich,ist zwar,wie schon geschrieben ne ganz schöne Chemiekeule aber soooooo oft macht man das ja nicht.


    Ist auch einfach anzuwenden, dass Ventil drücken,alle Tiere und Menschen aus der Wohnung für 2 Stunden. Nach 2 Stunden gut durchlüften und fertig.
    Ich hatte dann immer in der Zwischenzeit gleich die Decken gewaschen und getrocknet und nach dem lüften nochmal durchgesaugt und gut ist.


    LG

  • Ja oke, ich guck mir das bis zum Wochenende an und dann seh ich weiter, weil ich finde ja auf dem Hund keinen Floh mehr und in der Wohnung habe ich auch noch keinen gesehen, aber der Gedanke daran ....
    und sie kratzen sich halt noch ständig und immer...


    vielleicht hat auch einfach diese Flohtablette die ich ihnen gegeben habe nicht geholfen und ein Spot On wäre besser gewesen :gott:


    Ich mäh jetzt erstmal Rasen nicht das sie sich da noch ihre Nester bauen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!