Rote Beule am Bauch??
-
-
Hallo!!
Ich habe vor circa einer Stunde bei meiner 3jährigen Labrador-Hündin eine Beule am Bauch bemerkt...
Sie liegt etwa auf der untersten Rippe rechts, ist fest und gerötet, etwas größer als eine Haselnuss.
So ähnlich wie ein Pickel, der aber noch zu tief unter der Haut ist, wo man lieber noch nicht drücken sollte...Dafür ist die Beule aber zu groß denke ich.......
Was könnte das sein? Ein Stich? Eine Entzündung? Eine Allergie? Oder gar etwas Schlimmeres............

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Vielen Dank im Voraus und LGNadine und Nina :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rote Beule am Bauch??*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Das Foto ist leider viel zu groß, die max. Bildergröße ist 640 x 640 pixel.
Ansonsten sieht mir das nach einem entzündlichen Abszess aus, und es wäre gut einen TA drauf schauen zulassen.
-
Siehst du einen Einstich? Könnte es ein Zeckenbiss sein und wenn ja, steckt noch was drin? Ist die Beule heiß, wie bei einer Entzündung? Lässt sie sich unter der Haut hin und herbewegen? Ist sie schmerzhaft bei Berührung? Könnte sich der Hund gestoßen haben? Das könnte so vieles sein: Prellung / Hämatom, Insektenbiss, Entzündung, Abszess bis hin zu Geschwülsten. Ich würde es von einem TA abklären lassen. Gute Besserung!
-
Hallo Zusammen...
ich erkenne es nicht so genau, aber unser Djego hatte vor einigen Tagen auch einen dicken roten Fleck, sah blutunterlaufen aus, evtl auch wie ein Bluterguss. Das kam von einer Zecke die abgefallen war, wir hatten Sie nicht entdeckt. Das ging zurück und jetzt ist nichts mehr zusehen.
Wenn es die nächsten 2-3 Tage nicht besser wird, dann geh zum TA.
Liebe Grüße
Sandra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!