Benötige Hilfe, mein Hund hat gebissen!
-
-
genau. Ich nehm die Leine kurz und halte den Hund hinter mich.
Aber auch nur dann, wenn die Situation es erfordern sollte.
Wenn sie frei läuft, macht sie das sowieso. Sich hinter mich verstecken.Ich gehe hier z.B. mitmeinem Hund in einem Park spazieren, indem es vor großen Hunden nur so wimmelt. Wenn ich das nicht machen würde, wäre die Folge, dass sie eingeschüchtert wird, und später Hunden gegenüber sich evt. aggressiv verhalten könnte. Weil sie ängstlich wird.
So gebe ich dem Hund Sicherheit.
Und den anderen Hunden signalisiere ich, dass ich beschwichtigen will.
Die verstehen das auch. Mittlerweile ist es so, dass die Hunde sich kennengelernt haben und es keine Probleme gibt. Auch wenn meiner noch ein Welpe ist. Aber da sie weiß, sie kann sich bei mir verstecken udn die anderen wissen, dass ich sie beschütze, sind die Verhältnisse klar.
Aber ich muss zugeben, dass ich mich auch zwingen muss ruhig zu bleiben, wenn ein großer Hund im Dunkeln vor mir steht und unbedingt meinen Welpen im Visier hat. *schluck*
Ich guck dann in eine andere Richtung und verhalte mich ganz ruhig, und rede ruhig mit meinem Hund. Meist kommt dann auch der Besitzer des anderen Hundes an und alles ist ok.
Leider hören die Hunde nicht auf das Rufen ihrer Herrchen und Frauchen, so dass es eben oft diese Situation gab.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber eine super Idee! ich setzt das gleich ab heute um. Das schafft doch unheimlich vertrauen oder?
Danke pinga
-
zum schutze deines kindes würde ich dir raten ihn abzugeben...ganz ehrlich!
ihr könnt das nicht verantworten wenn eure kleine wohlmöglich vom eigenen hund gebissen wird.
klar, ein biss kann beim gutmütigsten hund vorkommen!
aber er war schonmal auffällig! -
Hey ihr beiden süßen, der Beitrag ist schon über 1 Jahr in Worten >EIN JAHR< her, ich glaub das bringt nix mehr darauf zu antworten!
-
ups...skusi
:kopfwand:
net geschautdanke für den hinweis
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!