Wandern mit Hundi

  • Fresschen:
    Also gebe ich meinem Hund 500g TroFu/Tag und schleppe somit bis zu 3kg mit?

    Um Gottes willen, nicht solche irren Mengen für einen 18 kg Hund! Bedenke, Trofu ist wesentlich energiereicher als Fleisch, da es nur wenig Wasser enthält. 250 - 270 g /Tag sollten locker reichen!


    Wanderungen in der Thuner Gegend gibt es in allen Schwierigkeitsgraden, auch ganz tolle ohne Klettereien. Besorg dir mal einen Wanderführer und Wanderkarte. Aber wie schon gesagt wurde, unangemeldet mit Hund zur Übernachtung aufkreuzen geht nicht, das müsst ihr mit jeder einzelnen Hütte vorher abklären, und so mitten in der Hochsaison auch anmelden. Es gibt durchaus auch einfache Berggasthäuser, wo Hunde erlaubt sind, aber man sollte wirklich vorher anrufen. Sonst kann man die etappen so wählen, dass man mit dem Postbus zur nächsten Ortschaft mit Übernachtungsmöglichkeit fährt. Wild campieren ist eigentlich verboten, wird aber oberhalb der Baumgrenze meist geduldet.


    Sehr wichtig ist auch, genügend Wasser mitzunehmen, denn nicht auf allen Routen sind Bergbäche zugänglich. Es kann auch in höheren Lagen sehr, sehr heiss werden in der Sonne - meine tragen da immer ein Kühlhalsband (ist ja quasi meine Gegend).


    PS: was meinst du mit Tragetasche, einen Rucksack, damit der Hund sein Futter/Wasser tragen kann?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wandern mit Hundi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!