Studenten, Azubis und Schüler mit eigenem Hund...

• Zitat

Also zumindest bei uns in der Gegend findet man sowas sogut wie garnicht. Erst recht nicht mit Hund. WENN überhaupt, dann nur in den (weit) umliegenden Käffern mit 30-45min Busfahr zur Uni; in der Innenstadt (soweit ich das bei Kommilitonen mitbekomme) unmöglich.

Naja das ist hier nicht so schlimm. Ich habe gerade was im Blick da muss ich mal nach einem Termin fragen. Wohngesellschaften sind da meistena toleranter

• Hier findet man auch so gut wie keine Wohnung, die bezahlbar und in einer beliebten Gegend ist. Einzimmerwohnungen zu bekommen ist fast unmöglich. Mit Hund ist das ganze dann noch schwieriger.
    Wenn man allerdings nicht auf den Nahverkehr angewiesen ist geht es wieder... In den umliegenden Käffern ist es wieder günstiger ;)

Wir wohnen in einer 2Zimmer Wohnung (65m²) mit einem kleinen Balkon. Leider überhaupt keine schöne Gegend, aber recht zentral. Und zahlen 550warm (+ 20€ für den Parkplatz, der ohne Auto total überflüssig ist..)
    Die Wohnung an sich ist recht schön, neues schickes Bad.. große helle Zimmer. Aber ich bin total unzufrieden hier, bin genervt von den Nachbarn, den nächtlichen Lärm (Polizeieinsätze sind echt nicht selten hier) und dem Dreck. Was anderes haben wir aber einfach nicht gefunden.

Ich denke mir immer, dass ich da halt nun durch muss. Ist ja nicht für ewig... und umziehen ist ja leider auch total teuer (Renovierung, Transport, Kaution etc.)

• Unsere Wohnung hatten wir vor dem Hund. Sind da recht spontan zu gekommen, weil die auszugspläne zwar da waren, aber noch nicht konkret und das besichtige und die Anzeigen nicht gefielen. Hingefahren, angeguckt, ne Woche später zusage und quasi eingezogen. Wegen des Hundes hab ich kurz angerufen und gefragt, wies ist: "macht! Wir haben da gar keine Bedenken und selbst wenn's nen Elefant wäre, auch nicht "

So langsam lockt aber der Wunsch nach einem Balkon/Garten/Terrasse... Aber es ist echt schwer. Nicht mal wegen des Hundes, sondern eher wegen des Gefallens. Wenn ich umziehe will ich mich ja verbessern, sonst können wir gleich hier bleiben. Bis auf den "aussenfaktor" ist die Wohnung klasse.

• Hallöchen
    Bin 24 und habe einen Hund. Habe gerade 6 Wochen Ferien und dann geht die Ausbildung weiter. Wohne schon seit ich 18 bin nicht mehr Zuhause. :)
    Ja selbst wenn meine Freunde kein Verständnis hätten weil ich nicht soviel zeit habe, hätten sie halt Pech. Sie können das halt nicht nachvollziehen was für Arbeit ein Hund macht. Deswegen gebe ich auf Sowas nichts. Ist ja meine Entscheidung gewesen einen Hund zu holen und bereue es keinen Tag ;)

Gruß Janine

• Zitat

Aber ich bin total unzufrieden hier, bin genervt von den Nachbarn, den nächtlichen Lärm (Polizeieinsätze sind echt nicht selten hier) und dem Dreck. Was anderes haben wir aber einfach nicht gefunden.

Ich denke mir immer, dass ich da halt nun durch muss. Ist ja nicht für ewig... und umziehen ist ja leider auch total teuer (Renovierung, Transport, Kaution etc.)

Wo wohnst du denn? In Köln oder in Gießen? Bin jetzt ein Jahr lang Mo-Fr zwischen Siegen und Köln gependelt. Und Siegen fand ich auch ätzend, laut, hässlich, ich habs da gehasst. Jetzt haben wir eine total schöne und hundefreundliche Wohnung in Köln gefunden. Der Umzug ist zwar teuer und nervig, aber wenn man total unglücklich ist - und das war ich auch bzw. bin ich noch, weil der Umzug erst im September startet - dann sollte man in jedem Fall versuchen was zu ändern.

• In Gießen wohne ich. Meine Familie wohnt in Köln. In Köln wäre ich um einiges glücklicher, da sind die Mietpreise auch teilweise sogar billiger als hier :D Von Köln nach Gießen pendeln ist aber einfach total umständlich... nach Siegen ist das ja um einiges einfacher.

Ein Umzug (raus aus Gießen) ist erst ca. in einem Jahr möglich, jetzt innerhalb Gießen umzuziehen ist einfach quatsch.

• Zitat

jetzt innerhalb Gießen umzuziehen ist einfach quatsch.

Weil Gießen bekanntlich an allen Ecken hässlich ist :p :hust:

• Nein, dass nicht... gibt da sicher auch schöne Ecken. :D Aber den ganzen Umzugsstress und die Kosten, damit wir dann in der neuen Wohnung auch nur eins bis zwei Jahre wohnen... Ne, dann lieber hier das beste draus machen ;)

• Zitat

Aber den ganzen Umzugsstress und die Kosten, damit wir dann in der neuen Wohnung auch nur eins bis zwei Jahre wohnen... Ne, dann lieber hier das beste draus machen ;)

Das haben wir uns auch erst gedacht, aber jetzt machen wirs doch so, dass wir nach Köln gehen und mein Freund nach Siegen pendelt :gut: Aber du hast recht, Siegen-Köln ist wirklich einfacher zu pendeln als Gießen-Köln. Manchmal machts die Stadt ja schon allein wohnlicher, dass man nette Leute kennt. Die hab ich aber leider in Siegen nicht gefunden :???: Kann ja aber auch an mir liegen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!