Glen of Imaal Terrier adoptieren/ übernehmen
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die nichts mit meinen Leinenpöblern oder meinem neuen Pflegehund zu tun hat.Ich selbst hatte ja bisher nur Tierheim-Mixe und alle drei waren schon erwachsen. Welpen und Junghunderziehung ist so meine Sache nicht ... Jedenfalls käme es für mich nicht in Frage, einen Welpen vom Züchter zu holen, wenn es genug Hunde gibt, die ein Zuhause brauchen. (Das soll jetzt bitte keinesfalls als Bashing oder so verstanden werden, ist nur meine Einstellung)
Die eine Rasse, die es mir angetan hat, sind besagte Glen of Imaal Terrier (die Gründe dafür sind zahlreich aber für hier nicht wichtig).
Meine Frage ist nun folgende: Gibt es so etwas wie Glen of Imals in Not oder ähnliches (ist ja keine soo verbreitete Rasse)? Oder Terriernothilfen allgemein? Züchter, die ihre Hunde weitervermitteln, wenn diese ihr Zuhause verlieren?Das Thema ist für mich im Moment rein theoretischer Natur, da meine beiden (8 und 3) hoffentlich noch lange leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Glen of Imaal Terrier adoptieren/ übernehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es, schau mal auf der Seite des KfT.
Dort sind immer wieder ältere Hunde in der Vermittlung.
-
Huhu,
es gibt im Kft genau 8 Züchter dieser Rasse: http://www.kft-online.de/mod_f…=&sm1=%3D+%27%23%23%23%27
Du könntest auf den HP's schauen oder aber anrufen ob sie ältere Zuchthunde oder Welpen/Junghunde haben die zurück gekommen sind und nun ein neues Zuhause suchen.
Viel Glück
-
KfT ? Äh das steht für...?
-
Kft= Klub für Terrier, das ist der Zuchtverband der meisten Terrier-Rassen in Deutschland
Da die Rasse so selten ist, wird man sie wohl eher selten in Tierheimen oder aber auf Notseiten finde.
-
-
War mit meiner Frage zu langsam. Danke für den Link
-
Klub für Terrier :)
-
Aber wahrscheinlich traue ich mich erst mal nicht auf die Seite. Nicht, dass nach dem (hoffentlich super erfolgreichen) Aufenthalt des Pflegehundes hier schon wieder was neues einzieht... :ug:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!