Schlanker und stark haarend aus der Hundepension zurück...

• Meine Beiden sind z.Zt. wie immer bei uns Zuhause( Urlaub mit Hunden kommt erst demnächst),haben auch keinen Erhöhten Stress und haaren beide wie blöde.....Es ist echt unglaublich.Beide Hunde haben in diesem Jahr nicht wirklich viel von ihrem letzten Winterfell verloren.War Freitag zum Impfen und hab den TA auch drauf angesprochen,weil beide bündelweise Fell ( überwiegend Unterwolle) verlieren.Der , TA bestätigte meine Vermutung das die Hunde aufgrund der extremen Hitzeperiode und weil sie eben Anfang des Jahres kaum gehaart haben,nun alles was geht abwerfen.Hab's auch bei so einigen anderen Hunden beobachtet.Vllt. liegt's bei euch auch daran,es mit ja nicht immer krankheits bedingt sein.....kann aber such Stress sein.Susi hat damals in der Pension arg Gewicht verloren weil sie kaum fraß,obwohl sie ihr Futter von Zuhause bekam,aber , gehaart hat sie damals nicht.Dafür hatte sie dann eine stressbedingte Darmentzündung mitgebracht........war begeistert damals (seither gehen sie nicht mehr in Pension).

• Der Haarausfall kann durch Stress, Wärme, grds. Fellwechsel,... kommen.
    Etwas weniger Gewicht durch Toberei mit anderen Hunden auch.
    Für mich klingt das alles nicht besorgniserregend. Meiner wirft gerade auch nochmal Unterwolle aus wie sonstwas.

• Ich werde mal ein paar Tage abwarten. Die Pension haben wir zwischenzeitlich angerufe, da war wohl alles ok und Lea war vorher einen Tag zur Probe dort, haben uns also eigentlich recht gut abgedeckt. Da sie sonst eigentlich gesund und munter zu sein scheint kommt wohl alles zusammen. Wenn jetzt wieder alle zu Hause sind und alles wieder "normal" läuft, sollte es ja bald besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!