Ingwerpulver für die Gelenke
-
-
Unser Hund musste in die Tierklinik wegen Verdacht auf *Kreuzbandriss* was sich zum Glück als Fehlalarm herausstellte. Weder hat er einen Kreuzbandriss noch Arthrose, jedoch fehlt im etwas die Schmiere im Gelenk und deswegen hatte er auch eine Entzündung. Der Arzt hat uns z.B Ingwer empfohlen was wohl sehr gut wirkt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob jemand von Euch hier vielleicht Erfahrung damit hat. Ich hab noch nie Ingwer für irgendwas bewusst verwendet. Es gibt Ingwer auch als Pulverform zu kaufen was ja auch länger halten würde als frischer Ingwer.
Verwendet jemand von Euch sowas für den Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Edit by Mod - Werbebeitrag entfernt
-
ich schubs das mal hoch, weil es mich auch interessiert
-
ZitatAlles anzeigen
Der Arzt hat uns z.B Ingwer empfohlen was wohl sehr gut wirkt.
Ingwer wirkt entzündungshemmend, z.B. bei rheumatischen Erkrankungen, bei Verdauungsproblemen oder schmerzlindernd auch bei Arthrose.
http://www.t-online.de/ratgeber/gesun…-einsetzen.html
Ich hab noch nie Ingwer für irgendwas bewusst verwendet.
Ich schon
Ich füttere Ingwer als Verdauungshelfer. Die Scharfstoffe regen die Gallensaftproduktion an und unterstützen die Fettverdauung ( beim Hund nicht ganz unwichtig). Außerdem sorgt der Ingwer für eine "ausgeglichene" Darmflora ( jedenfalls bei meinem Hund) und ist damit auch automatisch gut fürs Immunsystem
Es gibt Ingwer auch als Pulverform zu kaufen was ja auch länger halten würde als frischer Ingwer.Bei mir gibts nur frische Knolle
Ein paar kleine geschälte Scheibchen koche ich kurz mit dem Gemüse auf.....und fertig.LG
-
Ich habe bei meinem verstorbenen Rüden öfter Inger gefüttert.
Wirkt u.a. entzündungshemmend und schmerzlindernd.Bei Pferden wird es wesentlich häufiger eingesetzt als beim Hund und steht dort auf Grund seiner Schmerzstillenden Wirkung auch in der Dopingliste

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!