Pflegehund frisst nicht !!!

• Hallo.

Seit Donnerstag habe ich bei uns die Püppi aufgenommen.
    Sie ist 13 Jahre alt und ein kleiner Mix.
    Sie bleibt 1 Woche, dann kommt ihr Herrchen aus dem Urlaub zurück.

Also ich habe so meine Bedenken....ihr Herrchen sagte mir schon, dass sie nicht Fressen wird.
    Bei seinem Arbeitskollegen wo sie damals in Pflege war, hat sie auch erst am dritten Tag gefressen.
    Heute ist der dritte Tag und sie frisst immer noch nicht !
    Trinken tut sie.
    Eben hat sie auch Galle gespuckt. Klar, wenn man solange nichts frisst :/

Ich bin ziemlich Ratlos. Sie hat Normalgewicht.
    Ich muss dazu sagen, ihr Herrchen läßt ihr das Futter immer stehen den ganzen Tag und sie frisst wann sie will.
    Das kann ich hier nicht machen, da Lotte das nicht kennt und daran gehen würde. Ich Teile Futter zu.
    Vom Charackter her ist die Kleine auch sehr stur und ich muss sagen, in Ihrem Zuhause wird sie ,,Ihre" Menschen sehr gut im Griff haben ! Also der Rudelführer wird nicht der Mensch sein.

Ich bin mir absolut Unsicher was ich nun tun soll.
    Soll ich den Besitzer sagen, dass er seinen Urlaub abbrechen muss und Püppi abholen soll ?
    Denn wenn sie Morgen immernoch nichts frisst, weiß ich mir nicht anders zu Helfen !

Ich stelle ihr das Futter mehrmals am Tag hin und warte kurz. Sie rührt es absolut nicht an.
    Dann nehm ich es wieder weg.
    Sie bekommt nur Trofu, habe schon Nafu versucht zu geben. Pustekuchen.

Sonst ist sie eine liebevolle Zicke ^^ Möchte viel Kuscheln usw.

LG

• Ich würde ihr mal gekochtes Hühnchen oder Brathühnchen geben.
    Das lässt eigentlich kein Hund stehen.

Ein alter Hund hat ein wenig Nachsicht verdient.

• Nachsicht bekommt sie.
    Ich mache mir schließlich nur Sorgen !
    Wenn sie hier seid 3 Tagen nichts gefressen hat, mache ich mir da meine Gedanken.
    Denn Verhungern soll sie ja nicht.
    Werde es versuchen.
    Danke

• Probier doch mal ein Leberwurstbrot. Ist ja besser als nüscht :D

• Mach dir nicht soviele Sorgen. Vielleicht ist die kleine Altersbedingt auch wirklich etwas verwöhnt geworden. Wenn die mal Interesse am Menschen Essen hat, kannst ja mal versuchen ob sie bisschen was abhaben mag.

Als HH merkt man über viele Jahre wie der geliebte Hund von Jahr zu Jahr abbaut mit dem Alter. Irgendwann interessiert man sich nicht mehr für Erziehung oder besondere Leistungsfähigkeit. Da gehts nur noch darum, dem Hund die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen.

• hej ...
    der Hund verhungert nicht in 3 Tagen und zum Glück auch nicht in
    5! Und sie trinkt ja. Sie wird halt abnehmen. Wenn du die
    Telefonnummer des Besitzers hast, würde ich ihn aber
    auf jeden Fall informieren und fragen, ob es irgendwas gibt,
    was sie Zuhause liebt aber vielleicht nur selten bekommt
    (wie die Vorschläge die schon kamen: Leberwurstbrot, gekochtes Huhn,
    Katzennassfutter ... ;) ).

• Hallo Danke für eure Antworten.
    Alles gut Bubuka :)

Ich habe ihr nun abgekochtes Putenfleisch gegeben mit Leberwurst.
    Erleichterung pur, sie hat gefressen ;D
    Das Herrchen meinte, als ich ihm geschrieben habe, es ist normal dass sie auch bei ihm mal paar Tage nichts gefressen hatte :o Aber mir ist das zu Heikel, da sie immerhin auch nur ein Pflegehund ist.
    Nicht dass doch was ist während sie hier solange nichts gefressen hat :o

Naja jedenfalls weiß ich nun was zu kaufen ist, bevor sie am Donnerstag wieder abgeholt wird.

Komisch das ich nicht selber darauf gekommen bin^^
    Ich Barfe meine Lotte und kenn das mit der Pute ja sehr gut noch von Früher oder bei Magen-Darm. Aber diesmal stand ich vor Schock wohl total aufm Schlauch xD

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!