Wir sind bereit!
-
-
Zitat
Wenn ich an den Aussie denke, denk ich nun mal nicht an einen Rottweiler
Das ist ja auch okay.Mir würde noch der Briard einfallen, oder der Bobtail - wobei die beide etwas größer sein dürften, als du wünschst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da du dich auch für den Aussie interessierst: Bei meinem Aussie ist es so, dass er seit erwachsen ist auf fremde Hunde und Menschen dankend verzichtet. Gerade bei fremden großen Hunden (vor allem Rüden) macht er das auch ziemlich deutlich, ansonsten weicht er halt aus oder sieht hindurch. Allgemein ist er sehr stark an mir orientiert, strahle ich aus, alles ist in Ordnung, hält er sich bedeckt im Hintergrund, aber bei jeder Unsicherheit ist er sofort "Einsatzbereit". So sensibel er mir gegenüber ist, so hart ist er der "Umwelt" gegenüber. Er blöfft auch nicht, er meint das wirklich ernst und macht sich herzlich wenig Sorgen darüber, dass er selbst auch etwas abbekommen könnte. Das kenne ich in dem Extrem sonst von kaum einem Hund (wobei ich da von meinem Aussie rede und das gar nicht verallgemeinern will). Aber er ist dennoch umweltsicher, man kann ihn gut überall mit hinnehmen, er ist wachsam, aber wie gesagt, wichtig ist, was ich ausstrahle. Für einen sehr trubeligen Haushalt oder "Hundewiesen-Menschen" wäre er aber sicher dennoch nichts. Er denkt immer mit, will sich einbringen, ist allzeit bereit, aber nicht hibbelig oder "aufdringlich" oder so. Er lernt sehr schnell und gerne und liebt Zusammenarbeit. Aber er will mitdenken können, einfach nur Kommandos-abspulen ist nicht seins. Als er jung war, hatten wir ein ziemliches Thema mit Frustrationstoleranz und Ressourcenverteidigung. Aber bei einem Aussie kann man an vielem gut arbeiten, denke ich
-
Und wie sieht es aus mit Hovawart? Langes Haar, Schutz- und wachtrieb, Grösse und Gewicht passt auch. Gibt es in 3 Farben, wobei mir schwarzmarken am besten gefällt. Ich hatte selbst 2 Collies, einen davon immer noch, und halte ihn für weniger geeignet.
-
Zitat
Ich hab damit kein Problem, ich arbeite in der Erotik Branche als Pole Dancer & Cam Girl. Was bei mir zuhause statt findet.
OT aber, ich mach auch Pole Dance und muss dafür noch drauf zahlen!! Gemein
Hast du denn mittlerweile eine Rasse gefunden?
-
Würde mich auch interessieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!