Eifersüchtig auf neuen Parter?
-
-
Hallo ihr lieben
ich hab mal wieder eine Frage an euch, und zwar sind wir vor ca 4 Wochen umgezogen und ich habe ich seit ca 2 Wochen einen neuen Partner, meine Lucy (Aussi 3 Jahre) scheint eifersüchtig zu sein. und zwar kann sie es nicht ertragen wenn wir uns umarmen oder auf dem Sofa liegen, sie versucht sich dazwischen zu drängen oder dazu zu legen, teilweise bringt sie auch Spielzeug oder bellt,was natürlich ziemlich nervig ist, habt ihr Tipps für mich was ich/wir tun können? sie hat ihn jetzt ca 8 mal gesehen, wir waren auch schon spazieren, da ist es nicht so schlimm für sie. ich möchte nur nichts falsch machen, nicht das sie ihn nicht akzeptiert oder gar aggressiv wird, könnt ihr uns helfen?
Vielen dank schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eifersüchtig auf neuen Parter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gehen wir mal davon aus, dass es Eifersucht als solche in der Hundewelt nicht gibt. Dort gibt es Ressourcenanspruch und einfach nur Unsicherheit, weil ihr für sie in einer sehr komischen Art kommuniziert. Sie kann eventuell mit dem Umarmen und Kuscheln als solches nichts anfangen und versucht die Situation so aufzulösen, wie es ihr einfällt. Indemn sie sich dazu drängt, wahrscheinlich heftig beschwichtigt, euch Spielzeug bringt und bellt. Alles Dinge auf die ihr erwartungsgemäß reagiert. So hat sie das ihr Leben lang schon gelernt. :)
Was macht sie, wenn ihr kuschelt und sie einfach mit dazu ruft und ihr zu Dritt kuschelt?
-
Zum dazurufen sind wir nicht gekommen, da sie gleich mit aufs sofa geht,zwar erst knapp neben uns, versucht dann aber gleich dazwischen zu kommen und uns abzuschlabbern.
-
Das Abschlabbern ist ein Beschwichtigungsverhalten, weil sie euer Verhalten nicht richtig deuten kann. Ich denke sie wird einfach Zeit brauchen zu verstehen, dass ihr nichts schlimmes macht und das ihr euch nicht gegenseitig auffressen wollt, nur weil ihr euch zusammen kuschelt.
Hat sie einen festen Platz, bzw kennt sie ein "Auf dein Platz" oder "In dein Korb" Kommando? Vielleicht hilft es ihr, wenn sie gesagt bekommt was sie in dem Moment machen soll?
-
Ich glaube, da spielt auch die Hundesicht eine ganz große Rolle.
Hunde umarmen sich nicht.
Im Gegenteil, diese Art von "Umarmungen" gibt es nur, wenn sie mit anderen Hunden kämpfen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Nein das hat sie leider nicht, ich haben ihr decken signal als welpe anscheinend schlecht aufgebaut, und sie mag dich ihr decke nicht sehr, sie geht zwar ohne komando des ofteren drauf aber mit bleibt die dort nur sehr wiederwillig bis garnicht liegen.
Ich denke auch dad sie zeit braucht, ich möchte eben nur nichts falsch machen, nicht das sie denkt jetzt is der neue da und ich bin abgeschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!