Zahnstein und Mundgeruch - Zähneputzen?

  • Hallöchen
    Wir nehmen das Pulver. Jeden Morgen einen ca. haben Teelöffel voll über das Futter( Nassfutter).
    Bei uns wirkt es wirklich gut. Eigentlich habe ich es wegen der Arthrose gegeben.
    Das mit dem Zahnstein war dann eher so ein nebenher Effekt. :D aber super.


    Viel Glück mit Deiner Fellnase


    Bis bald


    Karin

  • Danke dir, Karin! :gut:


    Zu dem BARF-Thema: abgesehen davon, ob barfen von Grund auf besser gegen Zahnstein ist oder nicht sträube ich mich irgendwie ein bisschen dagegen, so einen alten Hund mit wenig Zähnen, der sein Leben lang mit Nass- und/oder Trofu ernährt wurde komplett umzustellen. Und ich habe Angst, trotz umfassender Recherche etc. etwas falsch zu machen und ihr durch irgendeine Art von Mangelernährung sogar noch zu schaden. :verzweifelt:


    Würdet ihr bei einem Hund in dem Alter noch mal komplett umstellen?


    Durch ihre Zahnproblematik ist sie sowieso der dollste Schlinger den ich kenne - das macht sich bei Fleisch dann verdauungstechnisch sicher auch nicht so gut oder? Oder schneidet ihr das dann extraklein oder dreht es durch den Wolf?


    Würde mich wirklich mal interessieren... :smile:


    Liebe Grüße
    Nina

  • Nein, aber ich bin sowieso kein Barf-Freund :)
    Du kannst ja auch "teilbarfen" und schauen, wie es dem Hund damit geht. Vor allem muss man unbedingta uch therapeutisch gesehen aufpassen, dass zu viel Fleisch nicht unbedingt gut ist.

  • Hey, ich hatte genau dasselbe Problem und bin im Internet auf das Zahnstein frei Pulver von Anibio gestoßen. Sieht zunächst etwas teuer aus, aber bei kleinen Hunden reicht 1/2-1 Löffel und die Dose hält über Monate. Man muss das Pulver einfach nur über das Futter streuen. Es hilft allerdings erst nach 4-6 Wochen. Nach den guten Erfahrungsberichten im Internet, habe ich es selbst auch mal versucht: Der Zahnbelag ist so gut wie weg, sie hat sichtlich weißere Zähne, der Zahnstein ist weich und kann man einfach abkratzen (ich gebe zusätzlich Kauartikel da ist er von selbst abgegangen). Der Mundgeruch ist weniger geworden, aber nicht ganz weg. Allerdings ist das bei ihr auch eher eine organische Sache mit dem Mundgeruch.
    Liebe Grüße Krümel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!