Welpe pinkelt vor Feude,aber....
-
-
Nur wenn meine Mama kommt!
Unsere westie Dame ist jetzt 4 Wochen bei uns und ist 14wochen alt!
Seit neustem pinkelt sie vor Freude, nicht viel aber einbisschen!
Komischerweise nur bei meiner Mama und heute haben wir gesehen das sie das auch bei der Schwester und Mutter meines Freundes auch gemacht hat! Ob sie es heute nur gemacht hat weil sie eh musste (wir kamen vom Spaziergang) oder ob es wirklich vor Freude war kann ich schlecht beurteilen.
Wie kann ich mich denn am besten Verhalten? Die Familienmitglieder bitten, sie erstmal zu ignorieren,bis sie sich beruhigt hat?
Bei den drei ist Fritzi ja zur zeit der Star, war ja schon ein Kampf denen beizubringen das erst wir begrüßt werden und nicht erst der Hund [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe pinkelt vor Feude,aber.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls es dich beruhigt: Mein Junghund (7 Monate) macht genau das Gleiche - alle anderen Besucher werden kurz und eher desinteressiert begrüßt, nur wenn meine Eltern kommen, wird er "undicht" und tut zusätzlich so, als hätte er seit Tagen keine Streichleinheiten bekommen...
ZitatWie kann ich mich denn am besten Verhalten? Die Familienmitglieder bitten, sie erstmal zu ignorieren,bis sie sich beruhigt hat?
Das wäre warscheinlich am besten, aber ich weiß, dass das der Familie häufig schwer fällt... Meistens hilft es schon, wenn man ein bisschen Ruhe in die Begrüßung bringt, d.h. kein wildes Begrüßungstoben, sondern z.B. stattdessen die Familie mit Leckerli ausstatten den Welpen für ruhiges Warten und "alle Pfoten auf dem Boden" belohnen. Und ansonsten: Begrüßungen draußen oder auf gut wischbarem Untergrund stattfinden lassen, das geht vorbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!