Hundetrainer im Raum Aachen gesucht

  • Hallo zusammen,

    seit einem Monat beherberge ich einen neuen Pflegehund (Kleinpudel, circa 3 Jahre alt), den ich sehr gerne auch fest übernehmen würde, wenn es hier soweit passt. Nun hatte ich schon mehrere Pflegehunde, darf aber auch dieses Mal wieder aufs Neue feststellen, dass jeder Hund seine ganz eigenen Baustellen hat und dass ich noch lange nicht alle Probleme kenne, die auftreten können :roll: . In diesem Fall ist es so, dass unser Pflegling gar nicht ohne mich sein möchte. Am Anfang ist er jedes Mal aufgestanden, wenn ich mich bewegt habe und ist mir dann gefolgt. Das haben wir schon ganz gut in den Griff bekommen. Dennoch kommen wir nach zwei Wochen intensiven Trainings in kleinen Schritten gerade mal auf gute 5 Minuten, die unser Pudel oft (aber nicht immer) ohne lautes Geheule übersteht. Außerdem schlägt er bei Geräuschen im Hausflur regelmäßig an, was natürlich den Nachbarn missfällt. Draußen klappt soweit alles ganz gut, solange wir keinem anderen Hund begegnen, wenn unserer an der Leine ist. Unser Pflegling fängt dann an zu jammern und zu meckern und schließlich auch zu bellen. Für mich ist es nicht dieses typische Leinenpöbeln (was ich schon von einem anderen Pflegehund kenne), sondern...schwer zu beschreiben.
    Für das wöchentliche Training gehen wir auf einen Hundeplatz, aber zum Lösen der drei beschriebenen Probleme erscheint mir das Training dort (oder die dort vertretenen Ansätze) nicht geeignet. Deshalb (lange Rede, kurzer Sinn) bin ich auf der Suche nach einem Trainer im Raum Aachen, der uns im Einzeltraining zu Hause weiterhilft. Da ich auch noch einen zweiten Hund habe, wäre es mir ganz lieb, wenn der Trainer nicht mit dem Futterbeutel oder ähnlichen "Instrumenenten" arbeiten würde, da ich mir das mit zwei Hunden doch sehr schwierig vorstelle.
    Natürlich habe ich schon im Netz gesucht, aber die Auswahl an Trainern (und Methoden) ist riesig und deshalb freue ich mich auf eure persönlichen Empfehlungen!

    Liebe Grüße

  • Stolberg wäre von der Fahrtstrecke noch im Rahmen, aber ich brauche ja einen Trainer, der zu uns kommt. Auf dem Platz benimmt sich der Herr ja gut. Sogar so gut, dass er nach zwei Besuchen dort in die Gruppe zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung versetzt wurde.
    Ralf kenne ich auch persönlich und er wäre eigentlich auch meine erste Wahl. Er war vor anderthalb Jahren einmal zum Hausbesuch hier um meine damaligen (Pflege-)Hündinnen zu begutachten, hat sie beide für gut erzogen befunden und uns dann eine seiner Longiergruppen empfohlen. Dort war ich dann aber nur zweimal und habe die regelmäßige Teilnahme verschoben, weil es bis zum Übungsgelände sehr weit war und ich mitten im Referendariat war. Jetzt traue ich mich nicht mehr, dort anzufragen :/ Und seine Einzeltermine scheinen auch ausgebucht sein.
    Mit den „Pöbeleien“ und dem Bellen in der Wohnung käme ich auch noch irgendwie klar, aber die Sache mit dem Alleine bleiben eilt sehr :hilfe:

    Liebe Grüße

  • Frage doch mal in der Hundeschule Lachmann nach, ob sie zu Dir kommen. Fragen kostet nichts.
    Ralf schätze ich nicht so ein, dass er Dir das Fernbleiben nachträgt. Ich würde ihn einfach mal fragen. Er hat auch einen guten Trainer an seiner Seite.

  • Hast du mit der Hundeschule Lachmann persönliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht, aber irgendwie schreckt es mich ab, dass die von allem ein bisschen zu machen scheinen bzw. so ein breitgefächertes Angebot haben. Eine Freundin von mir hatte sich dort mal umgesehen und hat sich dann aus genau diesem Grund gegen diese Schule entschieden.
    Mein Freund wollte mir Trainerstunden bei Ralf schenken (gibt es auf der HP wohl als Angebot). Heute hatte er auch Kontakt zu einer Assistentin von Ralf, es war schon ein Termin vereinbart...und dann kam ein Anruf, dass sie in Rücksprache mit Ralf bei uns im Ort kein Training anbieten kann, weil es zu weit von Düren entfernt ist :verzweifelt: Das war meine größte Hoffnung, weil ich mir sicher war, bei ihm (oder auch seinen Co-Trainern) in guten Händen zu sein :sad2: Jetzt klicke ich mich also wieder durch x Homepages, aber ich weiß gar nicht, worauf ich achten soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!