Nicht der erste, aber Frage an alle Terrierkenner!?

• Lakeland-, Welsh-, oder ein Nümmerchen größer, der Irish Terrier? Haben alle Drahthaar und haaren nicht, können problemlos Treppen steigen, und mit zur Uni genommen werden. Bahn- und Bustauglich sind sie auch, eben wie alle Terrier, "Allrounder".
    Zur Not können sie auch beschützen, da nicht ganz so klein.

• Hallo,
    Terrier sind toll ;-)
    Habe hier 2 Border sitzen, wovon der eine ein absolutes Jagdschweinchen ist und der andere (noch) nicht weiß, was Jagen ist ;-)

Den Parson Russel gibt's doch auch in rauhaarig. Ich meine, hier gibt's auch eine Userin mit nem rauhaarigen. Total schöner Hund! [emoji7]
    Oder hast du schonmal den Irish-Terrier näher angeschaut? Find ich auch grandios!
    Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hey,

Puh da muss man erstmal hinterher kommen :D
    Also da finde ich den Norfolk Terrier um einiges süßer :ja: als den Irish Glen of Imaal, beide haben ja diese überkippten Ohren. Der Norfolk soll ja angeblich auch gut in einer Familie leben können.

Welsh Terrier gefallen mir vom äußeren sehr gut...aber mit ihnen habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt, weil ich meist nach Hunden schaue, die eher "ungestylt" aussehen :roll: klingt bestimmt komisch, aber so mega geschorene oder getrimmte Hune gefallen mir meist nicht so gut wie die etwas "wilderen". Ich werde aber mal ein wenig über die Rasse lesen.

Daher hatte ich ja auch den rauhbärtigen Australian Terrier, den langfelligen Australian Silky und den rauhen Border auf meiner Liste.

• Hmmm...dunkler und ein bisschen ungestylt. Einfallen würde mir dann von denen die ich persönlich kenne :
    Bedlington Terrier, Dandie Dinmont Terrier, Scottish Terrier, Cairn Terrier.
    Alle recht handlich und gut zu tragen, mit Charakter (vor allem der Scotch :D bin ein großer Fan meine Oma hat einen <333) und nicht so überdreht.
    Patterdale könnte dir evtl. auch gefallen, aber die sind wirklich nicht ohne.
    Ich kenne nur zwei Australien Terrier und finde die recht ähnlich wie die Yorkies. Hier laufen leider nur hysterische Border Terrier rum - von der Optik gefallen die mir gut und beim Agility sind die auch gut dabei, aber ansonsten nicht so mein Fall.

• Etwas neben die Terrier. Kromi? Würde auf alles zutreffen, ist nur eben kein "ganzer Terrier". Und warum unbedingt Terrier (sorry, wenn ich es überlesen habe)?

• Meinst du den Australian oder Australian Silky Terrier? Also vom Aussehen sind sich Silky und der Yorkie ja wirklich ähnlich, aber ich finde der Silky ist iel robuster und noch ein wenig größer...das mag ich lieber. Auch das etwas kürzere Fell vom Silky mag ich lieber.
    zwei Australian Terrier haben wir hier auch herumlaufen aber wenn ich die sehe denke ich gar nicht an Yorkie...so robust, zottig und gewitzt. Irgendwie "natürlicher". Die Yorkies, die ich kenne sind fast alle Kläffer oder verzogene Oma-Hündchen und mir doch etwas zuuu klein.

Vom Optischen gefällt mir der Patterdale auch wirklich, habe auch mal mit einer Züchterin geschrieben aber die sind ja wirklich nicht ohne. Ich glaube nicht, dass ich einem Patterdale gerecht werden könnte.

Und der Bedlington-Terrier ...achherrje x.x die sehen aus wie kränkliche Schafe :D also das ist wirklich gar nichts für mich.

Den Kromi in rauhhaar finde ich an sich nicht schlecht, aber ich fand immer der sah mit seinen Flecken dem Parson Russell oft so ähnlich :roll: Gibt es kromis eigentlich "nur" in weiß mit diesen rotbraunen Flecken?

Und Terrier ..hm gute Frage. Mir gefallen viele Terrier optisch, Terrier sind agil, schlau, gewitzt und haben ihren eigenen Kopf - alles, was ich an einem Hund schätze. Meist sind sie ja auch robust, was ich auch sehr gut finde.

• Nee, Kromis gibts in weiß mit jeglichen Brauntönen (von hellbraun über rotbraun bis dunkelbraun) und als Fehlfarbe kommt auch manchmal schwarz, tricolor oder grau vor. Und dann gibts noch die Einkreuzprojekte (von denen ich aber nichts halte), da kommt schwarz und tricolor häufiger vor (soweit ich weiß).
    Ausgewachsen sehen sie Parsons nicht mehr sooo ähnlich, die meisten denken, Karlie wäre ein ehemaliger Straßenhund :hust:

• Ok dann schaue ich mal ein bisschen und werde mal ein wenig über den Kromi und den Welsh terrier lesen.

Ich bin auch glaube ich schon etwas festgefahren weil Australian Terrier vom Aussehen genau das sind was ich mir unter meinem Hund vorstelle, es die Rasse nicht so oft gibt, daher nicht so überzüchtet und wie ich herausgelesen habe auch ganz gut für mich geeignet wären.
    Gibt es hier in dem Forum jemandem mit einem Australian Terrier? Mit der Frau, die hier wohnt und zwei besitzt habe ich schon mal gesrprochen...sie hält sie als reine Begleithunde, hat aber einen Garten und bei ihr motzen beide wenn sie an der Leine sind (was ich glaube aber nicht an der Rasse liegt :D). Ich denke ich könnte ihnen auch gerecht werden...wir haben hier Wiesen und Felder, ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und habe auch noch einen großen Fahrradkorb, in dem sogar unsere Bulldogge mitfährt, am Stall rennen fast nur Terrier rum und wetterunempfindlich sind sie auch, das ist einfach alles so wunderbar.

Meint ihr ich bin da zu versteift auf eine Rasse? Das ist echt schlimm, wenn man sich erstmal verguckt hat.

• Zitat

Schau dir doch mal den Westfalen Terrier an. Die sollen recht leichtführig sein, ich denke dann ist auch der Jagdtrieb händelbar.

Bist du sicher, dass du den Westfalen Terrier meinst? Da habe ich bisher wirklich nur gegenteiliges gehört, die Hunde werden auch nur für den Jagdgebrauch gezüchtet. Das sind Jagdgebrauchskreuzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!