Hündin besteigt Sachen, normal?

  • Hallo ihr Lieben.
    Meine 8 monatige Hündin die kurz vor ihrer 1. Läufigkeit steht, hat heute, als wir mit ihr gekuschelt haben, versucht das Bein meines Mannes zu "orgeln".
    Er hat dann nein gesagt und gut wars.
    Jetzt fing sie eben an das Gleiche mit der Ecke ihres Bettes zu tun.
    Kann das mit der anstehenden Läufigkeit zu tun haben oder liegt es einfach am Alter?
    Unterbindet man sowas, oder ignoriert man es?
    Ich habe bisher nur Erfahrung mit kastrierten Rüden, die haben das höchstens mal als Übersprungshandlung getan.
    Danke. :smile:

  • Meine hat das sehr viel gemacht als sie in der Pubertät war. Ich glaube, sie hat damit oft Stress abgebaut, denn nahc aufrgenden Tagen kam es abends häufiger vor als normal. Ich hab dann meist versucht sie ein bisschen abzulenken, damit sie sich nicht zu sehr reinsteigert.
    In ihrer Läufigkeit war es deutlcih stärker, da kommen wahrscheinlich viel Sachen zusammen: Triebstau, Stress usw


    Heute macht sie es noch ab und zu bei jungen Hunden und da pflücke ich sie in der Regel runter. Bei Personen erlaube ich es nicht, schon gar nicht bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!