Fragen vor dem Welpeneinzug
-
-
Ich hab meinen Welpen damals auch die erste Nacjht sofort in die Box gesteckt. Du hast folgende Punkte die FÜR eine Box sprechen:
- Stubenreinheit ist einfacher zu händeln. Der Welpe meldet sich, wenn er mal muss.
- Der Welpe lernt "runter zu kommen" und zu schlafen in der Wohnung. Das muss auch ein Welpe erst lernen ;-)
- Das Alleine bleiben ist sicherer bei zu bringen. So kann der Welpe nicht gleich was zerlegen, wenn du für ein paar Minuten nicht da bist.Nachteile sehe ich in der Box keine, außer, dass sie nicht gerade das Schönste Möbelstück ist
Bliss hat die ersten Nächte totaaal gemeckert. Aber mittlerweile entspannt sie sehr gut in der Box. Ich habe zu Hause auch keine mehr, aber im Büro und wenn ich unterwegs bin. Die Stoffboxen sind meiner Meinung nach für unterwegs gut und die Kennel für feste Standpunkte, da sie mega sch**ße zu transportieren sind.Und der Hund sollte sich in der Box natürlich ausstrecken können und gerade stehen können. Das sehe ich da als Selbstverständlich!
Zur WelpenSPIELStunde würde ich nach ein paar Tagen sofort gehen. Das ist kein Problem und eine gute Hundeschule /-verein weiß einen kleinen Welpen einzuschätzen und wie lange er mittoben darf :-)
Bliss hat meine Züchterin einmal auf dem Arm angepinkelt, weil sie sich so gefreut hat...ansonsten ist das nie passiert. Dafür hat sie mir drei mal aufs Bett gemacht (obwohl sie nicht darin geschlafen hat - ist extra drauf gesprungen...:-()
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, das ist ja gemein
Tja das mit der Box sehe ich auch so. Wie gesagt, zu Hause will ich das Ding nach Stubenreinheit und Alleinbleiben-Training nicht mehr nutzen. Wie du sagst, wirklich schön sind die nicht. Deshalb frage ich mich ja, ob der Hund die Box später unterwegs z.B. noch annimmt, wenn er sie anderweitig nie nutzt. Aber ich schätze das werde ich ausprobieren müssen. Dass die Box groß genug sein muss ist klar. Für den Metall-Kennel für's Training werd ich wohl einen etwas kleineren nehmen. Wenn der Hund ausgewachsen ist, steige ich eh auf die weiche Box um.
-
Sagt mal, was hat es denn mit den erhöhten Näpfen zu tun? Gibt's einen Grund, dass das besser ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!