Beim Joggen auf einmal Jagdtrieb nicht unter Kontrolle

• Meine Hündin ist ne richtige Jagdsau und wenn ich mit der joggen gehe, langweilt die sich zu Tode. Die ist mir noch nie beim Laufen abgehauen, nur, wenn ich mich nicht richtig auf sie konzentriere oder vermeidbare Risiken eingehe.

Ich würde trotz der vorherrschenden Meinung hier, dass es am Joggen lag, auch noch mal ins Auge fassen, dass es auch ein ganz normaler Trainingsrückschritt (viell. aufgrund von zu hohen Erwartungen, viell. aufgrund einer zu schwierigen Reizlage für den Hund) gewesen sein könnte. So etwas kann dir im Prinzip auch beim nächsten Spaziergang in normalem Tempo passieren. Ich würde da einfach noch etwas mehr Geduld ins Rückruftraining investieren, zumal der Hund offenbar aus nicht ganz idealen Verhältnissen stammt, beim Schäferhund meistens starker Jagdtrieb vorliegt und drei Monate Training ganz einfach nicht ausreichen, um solche Dinge zuverlässig unter Gehorsam zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!