Schlabbern beim Trinken
-
-
Ich hab gestern vielleicht eine Lösung gefunden

Hermann hat nach dem Saufen sein Plüschtier gekrallt und reingebissen. Plüschtier klatschnass, Maul trocken... vielleicht sollte ich darauf aufbauen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlabbern beim Trinken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nimm einfach einen höheren Napf oder einen Eimer. Dann läuft das Wasser beim Kopf zurückziehen aus den Lefzen wieder in den Napf zurück.
-
Zitat
Ich hab gestern vielleicht eine Lösung gefunden

Hermann hat nach dem Saufen sein Plüschtier gekrallt und reingebissen. Plüschtier klatschnass, Maul trocken... vielleicht sollte ich darauf aufbauen

;-) ;-)
Meine Biene hat sich auch selbst erzogen: nach dem Trinken geht sie in den Flur, wo einzig noch Teppich liegt in der Wohnung, und rubbelt sich die Schnute dort am Teppich trocken...... *gg Im Bärtchen bleibt ja doch gern viel Wasser hängen.... Aber am Napf ist die zumindest anständig, da wird nix verplanscht.... (Wasser am Fell ist bäh, egal, ob Fluß, Regen, Dusche oder ausm Napf)
-
Bei dem Anti-Schling-Napf hätte ich wirklich Angst, dass der Hund zu wenig Wasser bekommt, also zu wenig trinkt - wäre für mich keine Lösung.
Ich habe mir in einem Baumarkt einen (sehr schönen und nicht gerade billigen
) Teppich gekauft, der unten gummiert ist - wird eigentlich als Türvorleger bzw. Vorzimmerteppich verkauft. Dadurch ist das Ding super wasserverträglich, kann in unterschiedlichsten Größen und Designs erworben werden und bei mir stehen Wassernapf und Fressschüssel drauf (auch da geht bei Madame öfter was daneben...). Wenn ich Glück habe, poliert sie nach dem Wassergenuß noch einmal die Fressschüssel, sodass das überschüssige Wasser dort rein rinnt. Habe ich Pech, zieht sie eine Spur durch die ganze Wohnung. Das hat bei uns zu dem überaus charmanten Kommando "Schnauze!" geführt - was bedeutet, Hund bleibt wie angewurzelt stehen und wartet darauf, dass man ihm die Schnauze abtrocknet. -
Zitat
Ich hab es ganz gut gelöst: Teppich unter den Napf und wenn sie fertig getrunken hat, bleibt sie am Teppich stehen, bis ich mit dem Handtuch komme, um ihr das Schlabbermaul abzuputzen.

Kann ich meinem Chef sagen, dass ich nun nicht mehr arbeiten kommen kann, weil ich bei meinem Hund bleiben muss, um ihm ggf. beim Trinken die Schnute abzuwischen
?Wir haben gleich zwei Hunde, die so Schlabbern :-) Aber bei den Fliesen ist es egal (ok, nicht wenn ich mit Socken durchs Haus und mitten durch die Pfütze latsche ;-) und beim Laminat liegt ein groooßer Teppich unterm Napf.
-
-
Ich renn doch nicht hinter meinem Hund her um ihr ständig die Schnauze abzuwischen....
was kommt als nächstes ? Der Ar...
-
Ich hab zwei Wasserpumpen hier...

Bei uns ist es normal, dass die Küche unter Wasser steht. Die saufen, latschen davon und lassen die Hälfte während dem davon latschen wieder aus dem Maul laufen.
Hab's aufgegeben, mich daran zu stören, schon vor länger Zeit

Ist etwas eklig, wenn man im Sommer barfuss in die Pfütze tritt, dafür sind die Füsse immer sauber.
Früher lief ich immer in Socken rum, das hab ich mir abgewöhnt weil ich sonst dauern nasse Socken hab. Jetzt trage ich in der Küche halt meine Crocs. -
Meine Hündin trinkt manierlich aber meine frühere Gassihündin war die Königin der Überschwemmungen... die hat den letzten Schluck nur zum gurgeln aufgenommen und über Meter in der Wohnung verteilt.
Finde ich ja witzig, dass es das so oft gibt. Hab bisher immer gedacht, meine Gassihündin hätte in der Hinsicht eine seltene Macke gehabt

-
Zitat
Nimm einfach einen höheren Napf oder einen Eimer. Dann läuft das Wasser beim Kopf zurückziehen aus den Lefzen wieder in den Napf zurück.
Hört sich von der Idee her gut an, wir haben aber noch eine kleinere Hündin. Die käme dann nicht mehr dran
-
Unsere Maus mag scheinbar keine nasse SCHNUTE, deswegen wird sofort nach dem Trinken die Schnüss im Teppich abgetrocknet! Sehr vornehm !
Problem nur : sie wählt den Teppich der 4 m entfernt liegt, somit immer eine Spur dahin tröpfelt! Den Teppich nach vorn zu legen, also direkt neben die Küche , war n icht von Erfolg gekrönt! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!